Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Fehlernummern nicht spezifiziert
Beitrag: Fehlernummern nicht spezifiziert

Hallo, nachdem ich ab und zu Fehlermeldungen an der OASIS 80 von Öffnungsmeldern bekommen habe, mit denen nichts anzufangen war, weil in der Liste nicht genauer spezifiziert, hier mal meine Frage: w...
Axel Probleme / Fragen / Berichte 0 1.658 13-12-2013, 09:48
  Thema: PGX-PGY und AC-88
Beitrag: RE: PGX-PGY und AC-88

Hallo, genau so ist es. Die Leuchte der Innensirene folgt dem PG die Funkinnensirenen können auch so programmiert werden: f) Bei 6-sekündiger Betätigung der Funktionstaste an der Funk- Innensirene, ...
Axel Probleme / Fragen / Berichte 3 8.056 20-11-2011, 11:49
  Thema: PGX-PGY und AC-88
Beitrag: RE: PGX-PGY und AC-88

Hallo, wie programmierst Du? über die Olink Software? Dort kannst Du PGX und/oder PGY einem von vier Alarmtypen gezielt zuordnen Direkt per Keypad musst Du die PGX oder PGY Funktion programmieren ...
Axel Probleme / Fragen / Berichte 3 8.056 19-11-2011, 22:19
  Thema: Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80
Beitrag: RE: Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80

Hallo, ich habe mich vertan. Der Service-Code kann nicht eine RFID sein. Habe daher die Texte oben angepasst
Axel Probleme / Fragen / Berichte 8 27.923 14-11-2011, 10:58
  Thema: Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80
Beitrag: RE: Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80

Alle Codes sind nur 4-stellige Zahlen - etwas anderes könnte man auf dem Bedienteil nicht eingeben ;-) Alternativ aber eben auch RFID bzw. 4stelliger Code + RFID (diese variante hatte ich vergess...
Axel Probleme / Fragen / Berichte 8 27.923 13-11-2011, 21:07
  Thema: Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80
Beitrag: RE: Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80

Hmm, hast du keine Einweisung in das System bekommen ? Hast du die Handbücher ? Jeder Code ist 4 stellig oder aber ein RFID-Chip bzw. RFID-Karte Der Internet-Zugang ist noch mal ein anderes Thema. E...
Axel Probleme / Fragen / Berichte 8 27.923 13-11-2011, 20:14
  Thema: Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80
Beitrag: RE: Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80

Hallo, es gibt keinen Hauptcode. Es gibt die Möglichkeit des Master-Reset, aber dann ist jegliche Einstellung sowie alle PINs und Karten im System gelöscht. Falls der Errichter die Reset-Möglichkeit a...
Axel Probleme / Fragen / Berichte 8 27.923 13-11-2011, 14:11
  Thema: Jammer Fernseh beitrag
Beitrag: RE: Jammer Fernseh beitrag

(06-01-2010 17:14)walterd schrieb:  Hallo! ...Jablotron & Domomax nicht, da sie ja die Sirene per Funk ansteuern möchten. ... Bei Jablotron (jedenfalls die OASIS) sind sowohl verdrahtete als...
Axel wenn es nicht passt 58 90.937 27-10-2011, 20:40
  Thema: Dauerstrom f. verdrahtete Melder ?
Beitrag: RE: Dauerstrom f. verdrahtete Melder ?

Danke Ollik, im Moment habe ich alles "dauerversorgt". Dann lass ich´s auch so. gruß Axel
Axel Grundlagen 3 5.716 28-07-2011, 17:13
  Thema: Dauerstrom f. verdrahtete Melder ?
Beitrag: Dauerstrom f. verdrahtete Melder ?

Hallo, ist es sinnvoller, verdrahtete Melder (PIR, Seismic etc.) dauerhaft mit Strom zu versorgen oder den Strom nur bei Scharfschaltung zuzuführen. Gibt es da irgendwelche Probleme technischer/funkio...
Axel Grundlagen 3 5.716 26-07-2011, 07:05
  Thema: Wie kann man Texte auf die Bedienelemente übertragen?
Beitrag: RE: Wie kann man Texte auf die Bedienelemente über...

Ja, die Buchse liegt innen. Man muss das Bedienteil von der Wandhalterung abnehmen.
Axel Software 10 10.573 26-07-2011, 07:01
  Thema: Funk / IP basierte Alarmanlage
Beitrag: RE: Funk / IP basierte Alarmanlage

(24-07-2011 19:47)Toxx schrieb:  Es geht auch ohne, nur wenn man dann rein kommt piepst nix obwohl die Zeit läuft, erst wenn man die Klappe vom Bedienteil aufmacht oder man einen CHip davor hält...
Axel wenn es nicht passt 18 30.184 25-07-2011, 07:54
  Thema: Wo kann ich die Sirene anschließen???
Beitrag: RE: Wo kann ich die Sirene anschließen???

Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, aber die beiden "Sirenen" auf dem Bild sehen eher aus wie Piezo-Lautsprecher und nicht wie Sirenen, diebei Anlegen von Gleichspannung eigenständig heulen. Ich ver...
Axel Technik 2 5.435 21-06-2011, 21:20
  Thema: Siemens Sintony 60
Beitrag: RE: Siemens Sintony 60

(21-05-2011 23:29)bithunter35 schrieb:  ... Weiß jemand rat, wie ich Bereich B wieder abdrehen kann oder zumindest diese Kiste auf Werkeinstellungen zurückstellen kann? Ja es ist schon ein Kreu...
Axel Siemens (Vanderbilt) 9 23.208 22-05-2011, 09:58
  Thema: Siemens Sintony 60
Beitrag: RE: Siemens Sintony 60

Hallo, falls es sich um die Funk-Bewegungsmelder PIR Melder handelt: Die BA sagt dazu: Zitat:Schlafmodus Um den Batterieverbrauch gering zu halten, haben alle Funkbewegungsmelder einen eingebauten ...
Axel Siemens (Vanderbilt) 9 23.208 19-05-2011, 15:20
  Thema: Fehler:Innensirene
Beitrag: Fehler:Innensirene

Hallo, habe folgenden Fehler, der ab und zu mal auftritt: Beim Versuch der Scharfschaltung gibt es die o.g. Meldung auf der Bedieneinheit. -Es gibt keinen Eintrag im Log. - es triit bei Scharfschaltu...
Axel Alarmierung 2 4.528 15-04-2011, 09:16
  Thema: Jablotron vs Indexa
Beitrag: RE: Jablotron vs Indexa

Hallo, mit der verdrahteten Aussensirene OS-360A, welche einen "Arm"-Eingang hat, geht die Trennung von Intern-Scharf und Extern-Scharf ohne Zusatzrelais. Ich habe mich hier bewusst gegen eine Funkaus...
Axel Planung / Lösung 7 18.229 07-04-2011, 07:44
  Thema: Erfahrungen mit Oasis 8000
Beitrag: RE: Erfahrungen mit Oasis 8000

(21-03-2011 17:13)Toxx schrieb:  ... Ich hab deswegen das GSM-Wählgerät genommen, weil der Rest an "Wählgeräten" an einen ISDN/DSL-Anschluss bei Stromausfall keinen sind macht. Hallo. Ich habe e...
Axel Probleme / Fragen / Berichte 15 18.801 21-03-2011, 17:37
  Thema: Kombinieren von Peripherie verschiedener Anbieter?
Beitrag: RE: Kombinieren von Peripherie verschiedener Anbie...

Alles klar :cool:
Axel Planung 7 6.486 11-03-2011, 07:44
  Thema: Kombinieren von Peripherie verschiedener Anbieter?
Beitrag: RE: Kombinieren von Peripherie verschiedener Anbie...

Habe mir die Produkte mal angesehen. Sehe jetzt erst mal keinen Grund, warum diese Produkte prinzipiell nicht funktionieren sollten. - natürlich nicht zusammen mit Systemen, die den Enocean-Standard n...
Axel Planung 7 6.486 09-03-2011, 08:31
  Thema: PC-Schnittstelle zur Oasis80
Beitrag: RE: PC-Schnittstelle zur Oasis80

Hallo, auch koaxiales Ethernet hat 2 Adern. Dass die 2. Ader die erste umschliesst, ist nicht relevant. :) Ich sagte ja schon , dass es sich bei der Oasis um einen CAN-Bus o.ä handelt. (ich meine, d...
Axel Probleme / Fragen / Berichte 8 8.491 08-03-2011, 17:12
  Thema: PC-Schnittstelle zur Oasis80
Beitrag: RE: PC-Schnittstelle zur Oasis80

Äh wieso ? welche 2 Signale ? Es wird zur Signalübertragung ein Drahtpärchen genutzt. in Dem Moment, wo dieses Pärchen mehr als 2 Endegräte erlaubt, ist es ein Datenbus. Was hat das jetzt mit 2 Signa...
Axel Probleme / Fragen / Berichte 8 8.491 08-03-2011, 14:10
  Thema: Kombinieren von Peripherie verschiedener Anbieter?
Beitrag: RE: Kombinieren von Peripherie verschiedener Anbie...

Hallo, mal abgesehen davon, daß die unterschiedlichen Hersteller ihre eigenen Datenformate etc. verwenden, würde dies "BATTERIELOSE EnOcean Produkte " schon gar nicht funktionieren, da die OASIS ein e...
Axel Planung 7 6.486 08-03-2011, 10:28
  Thema: PC-Schnittstelle zur Oasis80
Beitrag: RE: PC-Schnittstelle zur Oasis80

Das würde ich lieber lassen, wenn du nicht was kaputt machen willst. Serieller Datentransport geschieht auf fast allen Verbindungen in irgendeiner Weise; siehe auch Ethernet, SATA, ISDN etc. Die Eige...
Axel Probleme / Fragen / Berichte 8 8.491 08-03-2011, 10:15