Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000
Beitrag: RE: XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Frit...

Ich habe den Repeater nochmal zurückgesetzt. Jetzt findet er die XT2 im Netz. Eigenartig. Ich werde es einmal weiter beobachten.
BerndMaier LUPUSEC XT2 14 5.574 28-03-2021, 16:59
  Thema: XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000
Beitrag: XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Re...

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem mit der XT2-Plus-Zentrale. Wenn ich sie direkt per LAN-Kabel in meinem Switch im Keller anschließe, wird sie im Netzwerk gefunden. Am Standort der Zentral...
BerndMaier LUPUSEC XT2 14 5.574 27-03-2021, 18:25
  Thema: Außensirene bei Alarm erst mit Verzögerung
Beitrag: Außensirene bei Alarm erst mit Verzögerung

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine XT2-Konfiguration feinzujustieren. Ich habe zwei Innensirenen und eine Außensirene. Die interne Sirene der Zentrale ist abgeschaltet, um eine Ortung zu ver...
BerndMaier LUPUSEC XT2 1 2.416 23-07-2018, 16:52
  Thema: Erfahrungen mit den Heizkörperthermostaten
Beitrag: RE: Erfahrungen mit den Heizkörperthermostaten

Laut Homepage soll es eine neue Version 2018 geben. Weiß jemand mehr dazu? Gibt es entscheidende Verbesserungen?
BerndMaier LUPUSEC XT2 36 23.567 21-05-2018, 19:45
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige

Schade, für eine Hue ist bei mir im Eingangsbereich kein Platz.
BerndMaier LUPUSEC XT2 52 28.351 17-05-2018, 11:58
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige

(22-06-2017 18:09)warmup schrieb:  Hey das ist ja ein cooles Projekt! Danke dafür! Das regt zum nachbauen an - bin derzeit nur am überlegen, ob es wirklich ein PI sein muss - ist das nicht mit K...
BerndMaier LUPUSEC XT2 52 28.351 17-05-2018, 09:04
  Thema: Push-Nachricht bei - Fenster offen - abschalten?
Beitrag: RE: Push-Nachricht bei - Fenster offen - abschalte...

Das würde mich auch interessieren. An einer Terrassentür bekomme ich ständig diese Meldung.
BerndMaier LUPUSEC XT2 2 3.888 17-05-2018, 09:00
  Thema: Glasbruchmelder V1 oder V2 - welcher ist besser?
Beitrag: Glasbruchmelder V1 oder V2 - welcher ist besser?

Hallo zusammen, eine kurze Frage, leider finde ich keinen passenden Thread dazu: Ich möchte im WZ einen Glasbruchmelder für mehrere Terrassentüren installieren. Es gibt nun einen recht klobigen, kan...
BerndMaier System allgemein 1 2.604 12-04-2018, 11:43
  Thema: Türkontakt V2 und Repeater V2
Beitrag: RE: Türkontakt V2 und Repeater V2

Ich habe zwei Fensterkontakte (V1 und V2) an derselben Position getestet. V1 meldete eine Signalstärke von 3, V2 zeigt hingegen 7 an. Das Fenster befindet sich im EG, die Zentrale im 1. OG.
BerndMaier System allgemein 5 4.088 10-04-2018, 19:05
  Thema: Fenstersensoren - dünnere Magnete
Beitrag: RE: Fenstersensoren - dünnere Magnete

Danke!
BerndMaier System allgemein 10 6.527 10-04-2018, 19:02
  Thema: Tür/Fensterkontakt geklebt funktionsfähig?
Beitrag: RE: Tür/Fensterkontakt geklebt funktionsfähig?

Darf ich mal kurz nachhaken: Besteht die "Klebeproblematik" nur beim Sensor oder betrifft sie auch den kleinen Teil mit Magnet? Sprich: Gibt es Unterschiede bzgl. der Zuverlässigkeit der Melder, wenn ...
BerndMaier System allgemein 7 6.137 10-04-2018, 19:01
  Thema: Fenstersensoren - dünnere Magnete
Beitrag: RE: Fenstersensoren - dünnere Magnete

Hallo, ich stehe gerade bei der Montage der Fenstersensoren vor dem gleichen Problem. Aufgrund von Kippfenstern über den Terrassentüren bekomme ich zwar den Kontaktsensor angeschraubt, nicht aber den ...
BerndMaier System allgemein 10 6.527 31-03-2018, 15:04
  Thema: Verkaufe Lupusec XT2 mit Sensoren
Beitrag: RE: Verkaufe Lupusec XT2 mit Sensoren

Hallo baracuda89, wie hoch war denn der Neupreis der Geräte und wie alt sind sie? Ist noch Garantie darauf? Danke!
BerndMaier Das schwarze Brett 4 3.071 16-11-2017, 14:24
  Thema: Kaufberatung und Tutorial für Einrichtung der Integra
Beitrag: RE: Kaufberatung und Tutorial für Einrichtung der ...

Hallo Ralf, vielen Dank für die Antwort. Nein, Plug&Play verlange ich nicht, sonst würde ich gleich zu etwas anderem greifen. Auch das Baukastenprinzip schreckt mich nicht ab. Ob ich nun eine vor...
BerndMaier Satel 4 3.714 15-11-2017, 21:00
  Thema: Stromanschluss der Zentrale
Beitrag: Stromanschluss der Zentrale

Hallo zusammen, heute habe ich nur eine kurze Verständnisfrage: Wie schließt man die Zentrale der Oasis bzw. Indexa 8000 an das Stromnetz an? Ich dachte bisher eigentlich, dass man das ähnlich wie b...
BerndMaier Module / Baugruppen der Zentrale 5 3.656 15-11-2017, 20:53
  Thema: Kaufberatung und Tutorial für Einrichtung der Integra
Beitrag: Kaufberatung und Tutorial für Einrichtung der Inte...

Hallo zusammen, ich bin aktuell noch in der Findungsphase für eine Alarmanlage für ein EFH. Bisher bin ich nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen und bei der Lupusec XT2 und der Jablotron 80 geland...
BerndMaier Satel 4 3.714 10-11-2017, 16:42
  Thema: Öffnungsmelder JA82M / 8002M
Beitrag: Öffnungsmelder JA82M / 8002M

Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine Alarmanlage in meinem EFH einbauen will. Es geht nicht nur, aber vor allem darum, Terrassentüren und Fenster im EG gegen Einbruch zu s...
BerndMaier Melder, Sensoren 0 1.841 09-11-2017, 11:15