Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: VGA -- BNC
Beitrag: VGA -- BNC

Hallöchen ich ärgere mich seit längerem darüber das wir in der Firman zum einstellen unserer Kameras keinen vernünftigen Einstellbildschirm haben. Der eine ist zu klein so dass man kein vernünftiges ...
Diego Videoüberwachung / Videoanlagen 4 5.773 02-12-2009, 20:22
  Thema: Problem eff eff 561-M10
Beitrag: RE: Problem eff eff 561-M10

das dürfte mit ziemlicher sicherheit am akku liegen. wir tauschen den akku in der regel nach max. 4 Jahren aus. Das die Störung nur Spordadisch auftritt liegt daran das der Akku ziemlich nahe an der S...
Diego Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 3 7.948 29-07-2009, 19:04
  Thema: Secvest 2way PSTN Fehler
Beitrag: RE: Secvest 2way PSTN Fehler

man mache es sich doch einfach einfach und umgehe splitter wandler tk komponenten usw und gehe direkt an den üp. der ist von der funktion digital(geht oder geht nicht). wenns dann nicht klappt kanns n...
Diego ABUS Secvest 2WAY 15 22.390 08-06-2009, 17:01
  Thema: Anleitung eff eff 561 M8
Beitrag: RE: Anleitung eff eff 561 M8

Leider nicht sind die klemmen denn nicht beschriftet? gruss diego
Diego Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 16 19.367 17-05-2009, 07:43
  Thema: Anleitung eff eff 561 M8
Beitrag: RE: Anleitung eff eff 561 M8

nen anschlussplan direkt habe ich nicht aber vielleicht hast du ja ein konkretes problem. dann könnte ich dir vielleicht helfen. gruss diego
Diego Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 16 19.367 12-05-2009, 19:15
  Thema: FBF und ÜE
Beitrag: RE: FBF und ÜE

hmm ist so aus dem stehgreif schwer zu sagen woran das liegt. dann wende dich am besten an esser. gruss diego
Diego Brandmeldetechnik / Brandschutz 15 16.925 08-05-2009, 22:32
  Thema: FBF und ÜE
Beitrag: RE: FBF und ÜE

Eigendlich nicht. Die FBF´s sind wie gesagt nicht tot zu bekommen. Wenn bei einem Kunden die Anlage stirbt dann liegt das so gut wie nie am FBF. Also ich würde daher eher bei der 8000er anfangen. Was...
Diego Brandmeldetechnik / Brandschutz 15 16.925 04-05-2009, 18:08
  Thema: FBF und ÜE
Beitrag: RE: FBF und ÜE

das mit der alarmierung ist richtig. hast du mit der 8000er denn sonnst noch irgendwelche probleme? gelegendliches aufhängen beim daten rein schicken? andere fehlfunktionen? denn das fat ist eigendl...
Diego Brandmeldetechnik / Brandschutz 15 16.925 03-05-2009, 20:04
  Thema: FBF und ÜE
Beitrag: RE: FBF und ÜE

nein der zentralenschlüssel muss dafür auf jeden fall nicht abgezogen sein. Das wäre eine recht krasse fehlprogrammierung. das würde ja heissen das die Feuerwehr nichts mit der Anlage machen könnte nu...
Diego Brandmeldetechnik / Brandschutz 15 16.925 01-05-2009, 03:42
  Thema: FBF und ÜE
Beitrag: RE: FBF und ÜE

nein ein hauptmelder ist nicht zwingend erforderlich. Das FBF dient nur dazu für die Feuerwehr eine universale Bedienplatform zu schaffen. Der Hauptmelder in verbindung mit einem Wählgerät sichert die...
Diego Brandmeldetechnik / Brandschutz 15 16.925 29-04-2009, 23:24
  Thema: hörmann ema
Beitrag: RE: hörmann ema

also ich denke das man dafür schon extem tief in der materie stecken müsste. ich habe mal jemandenn gesehen der mit nem oszilloskop den bus einer eff eff hb 48 ausgelesen hat und daraus was deuten ko...
Diego wenn es nicht passt / andere Hersteller 10 12.313 12-04-2009, 13:00
  Thema: hörmann ema
Beitrag: RE: hörmann ema

bist du dir sicher das die anlage so etwas überhaupt zur verfügung stellt? gruss diego
Diego wenn es nicht passt / andere Hersteller 10 12.313 07-04-2009, 05:40
  Thema: Melderbus
Beitrag: RE: Melderbus

Hmm wenn ich mir das so genau überlege dann baue ich ja nur Honeywell. Ackermann Lichtruf, Esser Brandmelde, Eff Eff Einbruchmelde und selten auch mal Telenot Wählgeräte. Riecht irgendwie nach Monop...
Diego wenn es nicht passt 8 13.302 24-03-2009, 21:41
  Thema: Melderbus
Beitrag: RE: Melderbus

wie dem auch sei: Summa sumarum würde ich mich nicht darauf verlassen, das nur weil bei Telenot Bus 1 draufsteht auch Bus 1 drin ist. Aus der Sicht von Honeywell zumindest. Aber vielleicht hast du j...
Diego wenn es nicht passt 8 13.302 25-11-2008, 18:09
  Thema: Melderbus
Beitrag: RE: Melderbus

Diese Anschaltmodule heissen bei Eff Eff meine ich Universalanschaltmodule. Daraus kann man dann via 12k nen grenzwertmelder einfügen. Zum Bus: Ich war eigendlich der Meinung das jeder Hersteller s...
Diego wenn es nicht passt 8 13.302 24-11-2008, 19:06
  Thema: hörmann ema
Beitrag: RE: hörmann ema

ich denke auch. Geht schneller und ist einfach besser. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen. Ich hätte die alte Kiste halt gerne wieder zum Leben erweckt aber wenn nich dann nich. Danke und Gru...
Diego wenn es nicht passt / andere Hersteller 10 12.313 24-11-2008, 19:01
  Thema: Melderbus
Beitrag: RE: Melderbus

Hallo Patrick, Wenn du den Bus 1 bzw 2 von Honeywell meinst (Ich weiss nicht ob Telenot da die gleiche Technologie nutzt), dann liegt der Unterschied weniger in den Meldern sondern eher im Bus selber...
Diego wenn es nicht passt 8 13.302 24-11-2008, 17:18
  Thema: Netzwerkkameras
Beitrag: RE: Netzwerkkameras

währe ja mal nen versuch wert. Ich muss mal schauen welcher router dafür in Frage kommt. Aber trotzdem denke ich das die Powernetgeräte auch auf ein reines Netz angewiesen sind um ihre Daten übertrag...
Diego Videoüberwachung / Videoanlagen 4 7.701 23-11-2008, 12:05
  Thema: Netzwerkkameras
Beitrag: RE: Netzwerkkameras

Da liegt eines meiner Probleme begraben. Ich habe an meiner Kamera keine Möglichkeit etwas zu ändern. Zumindest nicht was die Datenübertragung angeht. Und die Netgear Geräte sind um es einfach zu sage...
Diego Videoüberwachung / Videoanlagen 4 7.701 22-11-2008, 16:47
  Thema: hörmann ema
Beitrag: RE: hörmann ema

Hi Matthias, genau da liegt das Problem. Alle MG-eingänge, Relais usw sind nur nummeriert. Das macht die Sache nicht gerade einfach. Und das ganze durch ausprobieren bei einer so alten Anlage zu mach...
Diego wenn es nicht passt / andere Hersteller 10 12.313 22-11-2008, 16:38
  Thema: Netzwerkkameras
Beitrag: Netzwerkkameras

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit Netzwerkkameras und der Datenübertragung via 230V Netz gemacht hat. Ich habe letztens ein solches system verbaut. Die Kameras waren von Ar...
Diego Videoüberwachung / Videoanlagen 4 7.701 22-11-2008, 09:36
  Thema: hörmann ema
Beitrag: hörmann ema

Hallo zusammen! schön das es auch ein Forum für Sicherheitstechnik gibt. Aber nun zu meinem Problem bzw meiner Frage: Ich habe eine alte Hörmann HS 4-S in die Finger bekommen und soll sie wieder fit...
Diego wenn es nicht passt / andere Hersteller 10 12.313 21-11-2008, 20:31