Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: EMA mit Innenbedienteilen - Wie fehlalarmfreudig in der Realität?
Beitrag: RE: EMA mit Innenbedienteilen - Wie fehlalarmfreud...

Wenn die Nachbarn bei der in Aktion getretenen Außenuschi aufmerksam werden, könnte diese - unabhängig von einer NSL - Beobachtungen machen, die zur Ergreifung der Täter dienlich wären. Wenn statt den...
Martina H. Planung 10 142 13-06-2024, 13:28
  Thema: Alarmanlage für Wohnmobil?
Beitrag: RE: Alarmanlage für Wohnmobil?

Es gab in der Vergangenheit schon öfters Beiträge zur Absicherung von Wohnmobilien und Wohnwagen. Nutze die Suchfunktion und Du wirst fündig :lightbulb: . Dann noch offene Fragen werden hier sicherlic...
Martina H. KFZ 3 70 13-06-2024, 13:18
  Thema: EMA mit Innenbedienteilen - Wie fehlalarmfreudig in der Realität?
Beitrag: RE: EMA mit Innenbedienteilen - Wie fehlalarmfreud...

... und bei Blitzeinbrüchen (auf dem Tisch stehender Laptop, Fotoausrüstung auf dem Sideboard oder sogar die Autoschlüssel am Schlüsselbrett für das vor dem Haus geparkte Fahrzeug) sind eine um 30 Se...
Martina H. Planung 10 142 13-06-2024, 05:52
  Thema: EMA mit Innenbedienteilen - Wie fehlalarmfreudig in der Realität?
Beitrag: RE: EMA mit Innenbedienteilen - Wie fehlalarmfreud...

Indem man bauseitig eine zweite Tür vorsieht ;) Sorry, aber eine EMA funktioniert nur, wenn sich alle diszipliniert verhalten. Und wenn dem nicht so ist, muss man bauseitig nachhelfen. Wenn jemand n...
Martina H. Planung 10 142 12-06-2024, 21:33
  Thema: EMA mit Innenbedienteilen - Wie fehlalarmfreudig in der Realität?
Beitrag: RE: EMA mit Innenbedienteilen - Wie fehlalarmfreud...

Google einfach mal nach :arrow: "Sperrelement". Besser wäre allerdings, eine gute, umfassende Projektierung von jemand, der Ahnung hat :exclamation: Ohne die richtige Pin und den richtigen Coin bloc...
Martina H. Planung 10 142 12-06-2024, 21:21
  Thema: Problem mit Mäusen/ Zweimelderabhängigkeit ?
Beitrag: RE: Problem mit Mäusen/ Zweimelderabhängigkeit ?

Bei vielen Bewegungsmeldern kann man im Innern über Dip-Schalter die Empfindlichkeit einstellen, was zunächst überprüft werden sollte. Ob Vorhang- oder Flächenmelder: Wer kennt hier - außer dem Frages...
Martina H. Hiplex 11 221 11-06-2024, 09:52
  Thema: altern Fensterkontakte?
Beitrag: RE: altern Fensterkontakte?

Zitat:Unterwegs erhielt ich per SMS die Mitteilung "Fenster offen". Nach Rückkehr ließ sich die EMA deaktivieren. Sie hatte nicht ausgelöst. Ob das wirklich an den Reedkontakten liegt :huh: Wenn die ...
Martina H. ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 177 11-06-2024, 09:35
  Thema: Empfehlung für Kamerastandorte und passende Kameras (Einfamilienhaus)
Beitrag: RE: Empfehlung für Kamerastandorte und passende Ka...

Um diese Fragen korrekt zu beantworten benötigt man sicherlich - trotz Deiner ausführlichen Beschreibung - noch einige weitere :lightbulb: Angaben. Die Herren, die hier mit hauptberuflichem Hintergrun...
Martina H. Videoüberwachung / Videoanlagen 7 297 08-06-2024, 16:32
  Thema: Außensirene Batterielebensdauer
Beitrag: RE: Außensirene Batterielebensdauer

Zitat:Es geht darum das Abus sagt "tausche die Batterien der Außensirene", obwohl sie noch voll intakt sind. Rausgeschmissenes Geld. Man könnte aber auch schreiben, dass ABUS mit der Vorgabe sichers...
Martina H. Secvest (neue Version ab 2015) 5 223 28-05-2024, 23:36
  Thema: Hilfe zur Selbsthilfe - die Zweite (Zentrale / Außensirene)
Beitrag: RE: Hilfe zur Selbsthilfe - die Zweite (Zentrale /...

@ssb: Du hast bei Deiner Aufzählung die Ingenieure vergessen, die haben nämlich studiert :rolleyes: (Die sind von sich und davon überzeugt, auch das große 1x1 zu beherrschen)
Martina H. Probleme / Fragen / Berichte 8 551 22-05-2024, 06:55
  Thema: Eigentumswohnung Türspion Türöffner WLAN Cloud
Beitrag: RE: Eigentumswohnung Türspion Türöffner WLAN Cloud

Ne Villa mit beispielsweise 36 Zimmern (und zugehörigen unterirdischen Schutzräumen nebst Notausstiegen), Schleusen, Rauchdichten Türen, 1,5 Meter dicken Wänden, Werträumen mit doppelter Wandung (wobe...
Martina H. Videoüberwachung / Videoanlagen 18 1.123 13-05-2024, 08:30
  Thema: Eigentumswohnung Türspion Türöffner WLAN Cloud
Beitrag: RE: Eigentumswohnung Türspion Türöffner WLAN Cloud

Zitat:Btw: ich habe letztens eine „Klingelanlage“ in eine Villa verkauft. 56000€ Villa ist nicht gleich Einfamilienhaus :exclamation:
Martina H. Videoüberwachung / Videoanlagen 18 1.123 12-05-2024, 23:28
  Thema: Eigentumswohnung Türspion Türöffner WLAN Cloud
Beitrag: RE: Eigentumswohnung Türspion Türöffner WLAN Cloud

Ich bin überzeugt: Vom Budget wird es sicher passen, ob´s allerdings den Anforderungen bzw. Hoffnungen gerecht wird, dazu kann und will ich nichts schreiben :cool: klick hier Ich gehe davon aus, das...
Martina H. Videoüberwachung / Videoanlagen 18 1.123 12-05-2024, 22:07
  Thema: Fehlerhilfe - Video Türsprechanlage rauscht massiv
Beitrag: RE: Fehlerhilfe - Video Türsprechanlage rauscht ma...

Wurde etwas an der Elektroinstallation geändert :huh: Trat es plötzlich auf :huh: Trat es seit Beginn der Installation auf :huh: Ich würde vermuten, dass sich die Leitung/Adern der Sprechanlage mit d...
Martina H. Sprechanlagen 7 577 22-04-2024, 06:19
  Thema: Firmwareupgrade schief gegangen
Beitrag: RE: Firmwareupgrade schief gegangen

Klick mal hier ... und lese :angel: (Insbesondere den Beitrag # 17)
Martina H. ABUS Secvest IP 22 1.908 21-04-2024, 15:50
  Thema: complex 200H Bedienfreigabe code
Beitrag: RE: complex 200H Bedienfreigabe code

Gute Entscheidung :exclamation: So, wie das Bedienteil aussieht, würde ich mal schätzen, dass da auch schon länger keiner mehr mit befasst war und von daher der Vorbesitzer - wenn überhaupt - nur an ...
Martina H. Complex-Serie und Vorgänger 4 376 21-04-2024, 15:46
  Thema: complex 200H Bedienfreigabe code
Beitrag: RE: complex 200H Bedienfreigabe code

Da es sich hier um ein aktuelles Modell handelt, wird man mit Auskünften recht zurückhaltend sein. Zwei mögliche Wege will ich dennoch :lightbulb: aufzeigen: :arrow: unter http://www.telenot.de kanns...
Martina H. Complex-Serie und Vorgänger 4 376 20-04-2024, 21:11
  Thema: Sirene läuft endlos.
Beitrag: RE: Sirene läuft endlos.

Na, also :rolleyes: Es gibt Fehler, die passieren einem nur einmal. Ähnlich ist das stundenlange Suchen nach einem Fehler in der Sabo-Linie, wobei es letztendlich am Sabotagekontakt der offenstehen...
Martina H. Secvest (neue Version ab 2015) 4 291 20-04-2024, 17:36
  Thema: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL
Beitrag: RE: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltu...

Jedenfalls sollte baulich schon mal der Zugang so eingeschränkt sein, dass im Normalfall niemand in den überwachten Bereich läuft: Zaun oder Einfriedung mit kleinem Tor an der Grundstücksgrenze , Bri...
Martina H. Planung 7 676 20-04-2024, 13:54
  Thema: Sirene läuft endlos.
Beitrag: RE: Sirene läuft endlos.

Was sagt denn das Protokoll dazu :huh: Führt ggfls. eine neue Alarmdetektion zu einer weiteren Auslösung (die sich für Dich als endlos-Alarm darstellt) :huh: Handelt es sich um eine Neuinstallation...
Martina H. Secvest (neue Version ab 2015) 4 291 20-04-2024, 11:04
  Thema: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL
Beitrag: RE: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltu...

Gerade im Eingangsbereich stellt sich mir die Frage, wie man als NSL - nur auf Alarm von Bewegungsmelder gestützt - zwischen einem Sammler für Kriegsgräber, Deutsche Post Bote und einem Einbrecher unt...
Martina H. Planung 7 676 20-04-2024, 10:57
  Thema: Gibt es die Firma noch?
Beitrag: RE: Gibt es die Firma noch?

Zitat:ich habe vor wenigen Monaten meine 15 Jahre alte PowerMax Pro gegen eine neue Visonic ausgetauscht. ... Erst nach 15 Jahren sind nach und ein paar Bewegungsmelder ausgestiegen. Deshalb jetzt der...
Martina H. Visonic 11 885 18-04-2024, 11:59
  Thema: unscharf nicht möglich
Beitrag: RE: unscharf nicht möglich

Es gibt - je nach Sperrelement - die Möglichkeit, den Bolzen manuell oder mit Fremdspannungseinspeisung einfahren zu lassen, um im Notfall Zugang zu erhalten. :lightbulb: Ferner haben die mir bekannte...
Martina H. Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 4 572 18-04-2024, 11:52
  Thema: Globale Sabotage
Beitrag: RE: Globale Sabotage

Zitat:Habe erst mal den Türkontakt aus der Sabo-Schleife genommen,Zitat: dort, wo er ans 8adrige Kabel anbindet . Ohne Erfolg leider. :arrow: Nicht das Herausnehmen sondern das Brücken /Kurzschließe...
Martina H. ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 667 14-04-2024, 10:07
  Thema: unscharf nicht möglich
Beitrag: RE: unscharf nicht möglich

Vielleicht wird nicht nur der Transponder sondern auch ein PIN zur Unscharfschaltung gemäß der Parametrierung erwartet :huh:
Martina H. Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 4 572 11-04-2024, 11:25
  Thema: SG1800 bei defekter Terxon MX
Beitrag: RE: SG1800 bei defekter Terxon MX

Da die steuernde Zentrale nicht mehr vorhanden ist, sollte nach meiner Überzeugung der Signalgeber nur noch mal aktiv werden, wenn man das Signalgebergehäuse öffnet und damit einen Sabotagealarm auslö...
Martina H. ABUS Terxon SX, MX oder LX 1 340 06-04-2024, 08:16
  Thema: Störung ABUS EasyLook
Beitrag: RE: Störung ABUS EasyLook

So ganz von der Hand zu weisen, ist die Problematik nicht, wie man hier nachlesen kann: Funkstörungen durch LED-Lampen: LED-Lampen besitzen eine sehr lange Lebensdauer und sparen durch ihren hohen Wi...
Martina H. ABUS Videoüberwachung 4 546 02-04-2024, 12:58
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

Nachdem Du hier nun mit allen möglichen Fragestellungen um Hilfe gebeten hast, will auch ich mal wieder meinen Senf abgeben, denn Du machst Dir zwar viele Gedanken, aber Du wirst Dir nie das kompakte ...
Martina H. Planung 23 2.169 30-03-2024, 10:36
  Thema: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
Beitrag: RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivie...

Hier kennt ja keiner die Erfahrung des (DIY-):huh: Errichters und auch die Kenntnisse was die Parametrierung angeht, denn darin liegt m. E. der Hund begraben. Es ist der erste Beitrag des Fragesteller...
Martina H. Complex-Serie und Vorgänger 10 670 26-03-2024, 11:48
  Thema: Gigaset ist insolvent
Beitrag: RE: Gigaset ist insolvent

https://stadt-bremerhaven.de/elektroschr...ngestellt/ Da haben wohl einige Verwender mit zu kämpfen, wenn man sich die Kommentare (die innerhalb weniger Stunden zusammen gekommen sind) am Ende der ve...
Martina H. wenn es nicht passt / andere Hersteller 9 763 26-03-2024, 09:30