vermummte Personen erkennen - ist das moeglich/legal?
|
20-07-2024, 19:22
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
vermummte Personen erkennen - ist das moeglich/legal?
Guten Abend.
Wir haben ein Agriturismo auf einem abgelegenen Bauernhof in Italien und haben in unserer Dependance in der Vergangenheit leider wiederholt mit Einbrechern zu tun gehabt. Eine Videoueberwachung mit Personen- und Fahrzeugerkennung ist vorhanden, allerdings kann die natuerlich nicht unterscheiden, ob eine Person Gast oder Einbrecher ist. Was die Gaeste aber von den Einbrechern unterscheidet, ist die schwarze Sturmhaube, die eigentlich nur die Einbrecher benutzen, seit wir eine Videoueberwachung haben. Technisch sollte es mittlerweile ja eigentlich kein Problem mehr sein (KI etc.), zu erkennen, ob eine Person vermummt ist, oder nicht. Die Frage ist nur: gibt es (bezahlbare) Ueberwachungskameras, die das koennen und ist das ueberhaupt erlaubt? Wir gesagt, ich will nicht wissen wer vor der Kamera steht, mich interessiert nur, ob er/sie vermummt ist oder nicht, um dann einen wie auch immer gearteten Alarm auszuloesen. Vielen Dank im Voraus fuer Eure hilfreichen Antworten. Matthias |
|||
20-07-2024, 20:10
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
- ist das moeglich/legal?
Schreibe mal den Sebastian von CamAI an. Bitte Suchfunktion hier nutzen.
Der sollte Dir helfen können… Ich bin gerade nicht so fit wie ich sein möchte. Schreib ihm einen Gruss von mir… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
20-07-2024, 20:11
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: vermummte Personen erkennen - ist das moeglich/legal?
Ja, dass ist problemlos möglich und funktioniert tadellos. Dafür benötigst Du eine Cam mit Akkupick V2 und z.B. einen 4216-EI NVR.
Die Einrichtung ist allerdings nicht für DIY, dafür brauchst Du jemanden, der das drauf hat. Falls Interesse, biete ich mich an ![]() Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste