Update von v3.01.11 auf 3.01.31
|
24-12-2024, 08:15
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Update von v3.01.11 auf 3.01.31
Hallo,
ich versuche meine FUAA50600 von der Version x11 auf die x31 upzudaten. Ist das direkt in einem Schritt überhaupt möglich? Die Sprachdatei und die Firmware-Datei habe ich da, aber wenn ich über die lokale IP Adresse, angemeldet als Level4, die Aktualisierung der Sprachdatei v1.47 anstoße, kommt nach längerer Zeit eine Fehlermeldung das ein Dateifehler vorliegt. Vielen Dank für eure Hilfe und frohe Weihnachtszeit. Habe jetzt zwischendurch versucht mich als Errichter anzumelden, aber nun bekomme ich folgenden Hinweis: |
|||
24-12-2024, 12:56
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Update von v3.01.11 auf 3.01.31
Ich bin bezüglich ABUS etwas unterbelichtet, aber nutze mal die
![]() ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
24-12-2024, 16:40
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Hallo Martina,
danke für Deine Antwort. Mit den Stichworten die mir dazu eingefallen sind habe ich aber leider keine Lösung gefunden. |
|||
24-12-2024, 16:50
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Moin,
kopier die Sprachdatei und die .bin auf die micro SD: Errichtermodus an der Zentrale aufrufen Zentrale stromlos machen, Akku abklemmen SD raus und über adapter die Dateien ins Verzeichnis kopieren, SD rein, Akku nicht anklemmen, Zentrale zu, Strom an, Errichtermodus an, Zentrale öffnen, Akkus anklemmen, Zentrale schließen, Errichtermodus verlassen, im adminmodus Datum und Uhrzeit stellen, Liebe Grüße und frohe Weihnachten megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS Zertifizierter Sachverständiger für Photovoltaikanlagen VdS Sachverständiger |
|||
25-12-2024, 01:54
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Hallo megagramm,
Vielen Dank für die Anleitung, das probiere ich morgen gleich mal so aus und berichte. Das Update selbst brauche ich also nicht anzustoßen und es aktualisiert automatisch wenn der Strom angeschaltet wird? Muss ich eine Sicherung machen? Wenn ja, am besten auf auf die SD karte oder im Netz? |
|||
26-12-2024, 13:14
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Ok, das hat soweit geklappt.
Die Update Daten habe ich auf den bereits vorhandenen Ordner INSTALL und die Sicherung in den Ordner CONFIG kopiert. Update ist dann nach dem Neustart gut durchgelaufen. Die Sicherung hat die Anlage während des Updates gleich mit aufgespielt. Wenn ich jetzt im Heimnetz über die IP-Adresse ins Errichter Menü möchte, kommt die Meldung „FEHLER: ERRICHTERZUGAND GESPERRT“ und ich komme nicht hinein. Als normaler Benutzer geht es. An der Anlage selbst kann ich mich als Errichter anmelden, habe dort auch ein Passwort für den Fernzugriff vergeben, aber weder in der Kombination Benutzer Code und Passwort = Errichter Code oder unter Nutzung des Fernpassworts komme ich als Errichter hinein. Was machenich falsch? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste