|
Welche HIKVISION Bullet Kamera für den Hausgebrauch?
|
|
Gestern, 12:22
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Welche HIKVISION Bullet Kamera für den Hausgebrauch?
Hallo zusammen,
ich plane die Anschaffung von HIKVISION Kameras. Zunächst, um mich mit dem System vertraut zu machen, möchte ich erstmal eine beschaffen, in naher Zukunft dann 4 weitere Kameras. Ich besitze bereits einen Home-Server, deshalb benötige ich keinen NVR. Die erste(n) Kameras werden per PoE fest verkabelt - später ggf. 1-2 noch per WLAN angebunden. Meine Anforderungen: - Ethernet Anschluss - gute Nachtsicht (20 - 30 Meter IR Reichweite oder mehr?) - etwa 90° Blickwinkel - sicheres Übertragungsprotokoll Ansonsten bin ich noch am Anfang meiner Überlegungen. Meine Frage wäre nun, gibt es eine Empfehlung welche Kameras ich einsetzen soll? Budget pro Kamera: so günstig wie möglich, jedoch denke ich an 150 - 250 € pro Kamera. Bekomme ich da schon was vernünftiges für den Heimgebrauch? Danke an jeden Tipp! |
|||
|
Gestern, 12:45
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Welche HIKVISION Bullet Kamera für den Hausgebrauch?
Das Sortiment von Hikvision ist zu groß, das hier wird Glaskugel lesen, mach mal bitte eine Skizze, dann kann man schauen was am besten passt…
|
|||
|
Gestern, 13:08
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Die Gleichung geht definitiv nicht auf. 90 Grad, Nachtsicht Infrarot 20-30m und max 250,- € pro Kamera. Das gibt es nicht. Das kann keine einzige Kamera von keinem Hersteller. Das kann auch keine 1.000,- € Kamera, nur um die Frage vorwegzunehmen. Es gibt Hersteller die solche Kameras anbieten, die wirst Du aber nicht bezahlen wollen. Also anders planen oder Erwartungen radikal reduzieren.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Gestern, 13:09
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Du hast mehrere Denkfehler in deiner Projektierung.
Beginnen wir mit dem Homeserver. Manche Leute unterschätzen die Performance heutiger KAmeras. Jede Kamera bedeutet Last für deinen Homeserver, welcher durch die Anbindung eines NVR auf ein Endgerät beschränkt wird. Der NVR löst auch deine letzte Anforderung.. Sicheres Übertragungsprotokoll. Das ist mal primär eh sicher, da die Passwortanforderungen heutiger Systeme 1234 ausschliesst. ABER: deine Installation macht einen (wenn auch unwahrscheinlichen, dennoch möglichen Angriff direkt auf deine Infrastruktur möglich. Ein dezidiertes Videonetzwerk via dualer Netzwerkkarte die ein NVR nunmal bietet, ist nicht von der Hand zu weisen, zumal dieser dann auch einen PoE Switch on board hat, der in der Wartungssituation mehrere Vorteile geniesst. Ich spreche hier nur die Cybersicherheit des restlichen Netzwerks an, wenn man mal remote auf die Kameras möchte und dein anderes System unbemerkt in die falsche Richtung abbiegt. Schraubt man hier die Kamera ab, endet man zwangsläufig auf der Netzwerkkarte des NVR, der dich nicht mehr weiterlässt. In unklaren Projektierungen wie diesen empfiehlt es sich, Kameras mit Motorzoom zu nehmen. Ein paar Euro teurer, aber immer eine Überlegung wert. Dein Budget wird nicht reichen.... Wenn du auf kI und Falschalarmausschluss Wert legst, musst du mehr planen und ich empfehle dringend, die obligatorischen Kistenschieber hier zu meiden. Aktuell ist die Kamerasituation in absolutem Umbruch und jeder versucht noch mit blumigsten Worten seinen alten Mist loszuwerden. Wenn du nur stumpf aufzeichnen willst, ist das wiederum zweitrangig. wie heissts in der Werbung, kauf kein Kack. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Gestern, 13:25
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Bei einer 90 Grad Cam ist bei 10m Nachtsicht definitiv Schluss. Detektieren tun die auch deutlich darüber hinaus, nur erkennen wird man nichts. Nehme ich eine Cam mit opt. Zoom, also im Bereich 3 bis 13,5mm, zeigt die mir zwar die Person in 20m Entfernung ab Kamera, aber dann liege ich bei 55 Grad und die ersten 7 bis 8m sehe ich nichts.
Wenn man sich damit zufrieden gibt, irgend eine Person zu erkennen, also zwischen Schubkarre und Mensch zu unterscheiden, dann kann man das so machen wie oben geplant. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Gestern, 16:07
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Also dass die Frage nicht ganz leicht geklärt ist, wie sie gestellt wurde, war mir bewusst. Deshalb wäre ich auch überrascht, um nicht zu sagen enttäuscht gewesen, wenn die Rückfragen bzw "Augenöffner-Kommentare" nicht gekommen wären
Danke deshalb schonmal recht herzlich für eure Beiträge! Da waren schon einige hilfreiche Passagen dabei, wie zB. gekapseltes Netzwerk etc... Mir schwebte bis dato immer so etwas vor: Hikvision DS-2CD2086G2H-IU Was hält man davon? |
|||
|
Gestern, 16:30
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Make your deal.
Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Gestern, 16:58
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Du liest was wir zu Deinem Vorhaben schreiben, scheinst das aber nicht zu verstehen. Warum kommst Du mit dieser Kröte? Die kann nix, außer aus 5m Distanz auf die Haustür blicken. Diese hier würde an Dein Vorhaben in etwa heran kommen, aber nicht erfüllen. Willst Du Deine 0-30m überwachen kommst Du an dieser Variante nicht vorbei. Alles andere funktioniert definitiv nicht.
Dazu brauchst Du aber jemanden der die Einrichtung übernimmt und die hat's in sich. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Gestern, 18:03
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe. Danke für die Informationen!
Schönen Sonntag noch |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe