Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera Anschluss Hauswand ordentlich ?
12-07-2025, 21:32
Beitrag: #21
RE: Kamera Anschluss Hauswand ordentlich ?
Er meint eine Cam ohne zusätzlichen 12V Eingang. Die gibt es meines Wissens nicht.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2025, 08:14
Beitrag: #22
(12-07-2025 21:32)sicherheitstechnik-siegen schrieb:  Er meint eine Cam ohne zusätzlichen 12V Eingang.

Danke - genau das meinte ich...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2025, 11:01
Beitrag: #23
Was Du machen kannst. Schraub die Cam auf und Du entdeckst die 8 Lötstellen des Netzwerkkabel. Such Dir jemanden der Weichlöten kann. Dazu nimmst Du ein Kat 6A Netzwerkkabel, welches bei normaler Abschirmung um die 8mm Durchmesser hat, lässt 4 Pole anlöten und bohrst ein 10mm Loch in die Wand. Das funktioniert, erfordert aber ein sehr erfahrenes Händchen. Dann lackierst Du die Cam in die gleiche RAL Deiner Hauswand und die Cam ist fast unsichtbar. Ich habe das bereits zweimal auf Kundenwunsch erledigen lassen. Man muss halt bereit sein, sowas auch zu bezahlen.

Bei Dahua sind grün-weiß und orange-weiß die Datenkabel. Das war's da alle mir bekannten Kameras nur Halb-Duplex, also mit 100 MBit/s arbeiten.

Eine Hik habe ich noch nicht aufgemacht, sollte aber das selbe Schema sein. Das gilt auch für alle von Dahua und Hik gebrandede Kameras. Reolink = keine Ahnung.

Wer sich jetzt wundert, wie die Kameras PoE versorgt werden, die Technik nennt sich "Midspan-Power-Injector" (ich musste es selbst googeln). Die Cam wird übers Datenkabel mit Strom versorgt. Die restlichen 4 Kabel stehen für Micro und LS und haben bei Dahua die Farben rot-weiß = LS und gelb-weiß = Mikro.

einbruchschutz-siegen.de
13-07-2025, 17:40
Beitrag: #24
Shy RE: Kamera Anschluss Hauswand ordentlich ?
(13-07-2025 11:01)sicherheitstechnik-siegen schrieb:  Dann lackierst Du die Cam in die gleiche RAL Deiner Hauswand und die Cam ist fast unsichtbar. Ich habe das bereits zweimal auf Kundenwunsch erledigen lassen. Man muss halt bereit sein, sowas auch zu bezahlen.
na wie cool ist das denn Heart
BTW: Was heißt "erledigen lassen" - einer Deiner Mitarbeiter oder jemand "Externes"....
Gruß, Kabo63.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-07-2025, 06:40
Beitrag: #25
Sowas erledigt die Autolackiererei um die Ecke, damit es auch nach was aussieht.

einbruchschutz-siegen.de
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anschluss RJ45 Stecker an Kamera Beratus 5 5.526 14-06-2021 20:40
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lan - Kabel außen an Hauswand verlegen chrlstoph001 5 5.695 17-03-2021 17:00
Letzter Beitrag: megagramm
  IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? ) Telenot_2000 5 5.567 10-12-2019 08:24
Letzter Beitrag: seagull
  Fernzugriff auf Hikvision Kamera bei IPV6 Anschluss obma 9 12.706 31-01-2017 07:11
Letzter Beitrag: Dabert
question IP Kamera außen POE Anschluss Berni 11 31.166 15-09-2014 13:04
Letzter Beitrag: UweSeeler

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste