Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM Wählgerät für Privest
06-06-2024, 10:20
Beitrag: #1
GSM Wählgerät für Privest
Hallo,
welches GSM Wählgerät lässt sich ohne viel Aufwand an die Privest anschließen, sodass die Alarmmeldung wie bisher an die eingegebenen Nummern weitergereicht wird?
Hintergrund:
Ich möchte mein Festnetz abmelden, denn es kommen nur mehr Befragungen, Telefonkeilereien usw herein.
Danke!
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2024, 10:49
Beitrag: #2
RE: GSM Wählgerät für Privest
Moin,

so etwas https://www.jablotron.com/de/produkt/uni...gerat-408/ habe ich schon öfter an Bestandsanalgen angeschlossen. Funktioniert ganz prima.

Ansonsten kannst Du ja z.B. bei Nutzung einer Fritzbox Anruffilter nutzen. Da ist dann Ruhe. Zuerst ist es wie Katz und Maus bis man genug Anrufer gesperrt hat. Dann wird es aber viel ruhiger.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-06-2024, 14:25
Beitrag: #3
Hallo Andreas,
danke für den Link!
Kann natürlich viel mehr als ich für die Privest benötige...
Gegebenenfalls werde ich dich wegen Unterstützung beim Anschluss belästigen.
So wie ich es verstehe, werden nur die zwei Adern vom Tel-Anschluss der Privest mit den passenden Klemmen im Jablotron verbunden und los geht's.
Oder muss ich extra was mit der Software oder übers Internet konfigurieren?

Ja, in meiner Fritzbox sind schon eine Menge Nummern hinterlegt, von denen ich nicht angerufen werden möchte, aber die Brüder haben leider ganze Pools von Nummern, mit denen sie einen belästigen und die noch nicht in der Liste sind.
Danke und schöne Grüße!
Michael
06-06-2024, 16:31
Beitrag: #4
Mal darüber nachgedacht einen VOIP Anbieter in der Fritzbox als Festnetz zu hinterlegen, bei dem du jeden eingehenden Anruf automatisch auf nen virtuellen Anrufbeantworter laufen lassen kannst?

Klar hast du damit ggf. weniger Ausfallsicherheit als per GSM, aber es ist nicht schlechter als aktuell und deutlich günstiger.

(Pronomen: er/ihm)
07-06-2024, 05:56
Beitrag: #5
Danke für den Vorschlag!
Bei mir geht's darum:
Wenn ich kein Festnetz mehr habe, gibt es keine physische Verbindung mehr zwischen Privest und meinem DECT Telefon, das seinerseit an der Telefonbuchse meiner 7590 FB angesteckt ist. Also benötige ich ein GSM Wählgerät an der Privest, damit ich den Alarm auf mein Handy bekomme.
Oder sehe ich das falsch?

Hat eigentlich nichts mit meinem DECT zu tun, das bei der FB angemeldet ist.
Die Privest steckt bloss neben der DECT Zentrale in der (österr.) Telefonsteckdose, die wiederum an der FB hängt.
07-06-2024, 07:09
Beitrag: #6
Du kannst einfach nen Alternativen VoIP-Anbieter in der Fritzbox hinterlegen. Aber wenns nur um nervige Anrufe geht, warum nicht das Telefon abstecken? Der bestehende "Festnetz"-VoIP-Service ist doch bestimmt eh im Internetvertrag inkludiert?

(Pronomen: er/ihm)
07-06-2024, 07:26
Beitrag: #7
Ja, "Festnetz" ist inkludiert. Meine Idee war, auf einen Vertrag ohne VoIP downzugraden, weil ich die "Telefonleitung" eigentlich nicht mehr brauche, Ausnahme Privest.
Jetzt werde ich zunächst einmal Magenta kontaktieren, was mein Business Vertrag ohne "Festnetz" kosten würde. Möglicherweise ist der Unterschied so marginal, dass sich meine Überlegungen erübrigen...
Voerst schönen Dank für eure Ratschläge!
Michael
07-06-2024, 07:29
Beitrag: #8
warum so kompliziert.
Alle Anrufe ablehnen lassen, bis auf die anrufenden Nummer der Alarmanlage beschränken.
Man kann eingehend genauso blocken, dass nur noch die Anlage gesteuert werden kann.
Bei mir läuft es so: Der Anschluss läuft auf eine andere MSN, dieser steht auch in den einschlägigen Archiven.
Alle anderen Nummern sind Zusatzmsns, die den Beteiligten zugeordnet sind.
Funktioniert seit Einführung von iSDN.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
07-06-2024, 07:40
Beitrag: #9
Ist kein ISDN Anschluss, sondern Internet auf Basis eines alten TV-Kabelnetzes, das letzlich Magenta übernommen hat. Es wurde vor 34 Jahren verlegt, weil wegen Abdeckung durch Berge der TV-Empfang miserabel war.

Kabelmodem ist im Bridge Modus, dahinter die FB 7590
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Privest für nur 99,99 Euro sufnok 5 7.370 08-12-2017 12:31
Letzter Beitrag: Rodolfo
  Software PC für Privest - Frage musicsurfer 4 8.373 29-08-2016 14:48
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einfache Bedienungsanleitung für Privest FU9010 Holgi 1 4.235 29-11-2015 19:20
Letzter Beitrag: Manfredo
  Upload/download für Privest Konverter 0 9.962 04-08-2013 16:24
Letzter Beitrag: Konverter
  Sirene für Privest xt-heini 5 7.906 08-04-2013 23:40
Letzter Beitrag: Manfredo
  Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy? Oldie65 13 30.338 26-10-2010 21:24
Letzter Beitrag: Hexle82

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste