Rolladenüberwachung mit verdrahtetem Melder
|
12-02-2017, 16:13
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Rolladenüberwachung mit verdrahtetem Melder
Hallo zusammen,
nachdem ich ursprünglich zuerst alles über Funkkomponenten abdecken wollte, jedoch jetzt immer wieder den gleichen Satz höre... " verdrahte dort wo du kannst.. " ![]() ![]() Jetzt zu meiner Frage... wie kann ich die Rolläden mit verdrahteten Meldern absichern? Ich möchte am Fenster einen Öffnungsmeldung verwenden ( S-4 Kontakte oder VD-1). Bei der Funkvariante hätte ich einen AMD-102 als Rolladenmelder verwendet und diesen an den externen Anschluss des internen AMD-102 geklemmt. Wie kann ich das in der verdrahteten Variante realisieren? Einfach Kabel durchziehen und nen B-3A oder ähnliches verwenden oder gibt es hier andere Melder, die ich übersehen habe? ![]() |
|||
13-02-2017, 10:32
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Rolladenüberwachung mit verdrahtetem Melder
wenn du sie nur absichern möchtest, aber nicht steuern, genügt ein normaler Magnetkontakt wie der B-3A. Der Rollladenkontakt wie AMD-102 macht nur Sinn, wenn du kontrollieren möchtest ob der Rollladen geschlossen, 20% offen, halb offen, whatever ist.
Bei normaler Ansteuerung (auf/zu) genügt die Endschalterschaltung im Rollladenmotor. Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste