Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIR Entfernung
08-12-2024, 14:30
Beitrag: #1
PIR Entfernung
Hallo *,
Ich habe neulich einen Bewegungsmelder installiert für eine Leuchte auf dem Grundstück. Dort war ich ein wenig negativ überrascht über die geringe Entfernung die zum Auslösen gebraucht wird. Für den fall reichte es aber. Jetzt habe ich testweise eine Reolink TrackMix bestellt und gestern getestet. Ja Reolink - ist erstmal nur zum spielen und um mich an die Materie ranzutasten. Das was die Kamera sieht ist für mich sehr gut und ausreichend. Aber sie löst Aufzeichnungen auch nur in einem sehr nahem Bereich (unter 10 Meter) aus. Laut den wenigen Beschreibungen die ich gefunden habe, macht sie das 2 stufig: 1. PIR aktiv und danach um Fehlalarme auszusortieren, eine Art „Pixelvergleich“ - der nicht näher beschrieben ist. Meine Frage: gibt es Kameras/Systeme die NUR Pixelvergleich machen und auslösen - damit wäre mein gesamter Sichtbereich - der groß ist - in der Auswertung und überwacht. ODER/UND: habt ihr eine Empfehlung für eine Kamera/System/Technologie mit einer wesentlich (30 Meter?) größeren PIR Funktion.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2024, 17:38
Beitrag: #2
RE: PIR Entfernung
Was Dich nicht überraschen wird, man bekommt was man bereit ist zu bezahlen. Es gibt PIR Melder (Digital z.B. von Optex), die können sehr weit und exakt detektieren. Auch bei Kameras gibt es da ganz enorme Unterschiede. Du hast Dich erst mal für die unterste Liga entschieden und das Ergebnis kennen gelernt.
Nimm's mir nicht böse. Konkrete Kameraempfehlungen in diesem Bereich gibt's bei mir nur noch nach Auftragserteilung.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2024, 18:25
Beitrag: #3
RE: PIR Entfernung
Bild und pixelvergleich in Consumerkameras hat die letzten 40 Jahre schon nicht funktioniert…
Dazu gab es sündhaft teure Outboardsensorik, die mittlerweile komplett von KI abgelöst wurde.
Diese Konstruktion, die du anstrebst, ist out.
Das neue Zauberwort heißt KI und Intrusion Detektion.
Das funktioniert mittlerweile derart gut auf grössere Bereiche, dass alles andere mit Versprechungen und seltsamen Konstrukten obsolet ist.
Es glauben halt immer noch Leute, mit nem 25 Euro Bewegungsmelder und ner noch zweifelhafteren Kameratechnik diesselben Ergebnisse zu erzielen wie die, die es von vorne herein richtig angehen.
Selbst die billigeren HIk und dahua Kams der neuesten Generation können mehr als dieser zusammengestrickte Mist, wo man schon bei der technischenBeschreibung (siehe,lese und verstehe reolink) als Wissender schon Lachkrämpfe bekommt.
Wie Kollege ssb schon schrieb, es wird nicht funktionieren, auf Fläche auch nicht mit guten (und teuren) Optexmeldern, da deren Technologie auf Wissen von „gestern“ basiert und ohne technischen Background für Laien technischer Overkill bedeutet.
Frage jemanden, der sich mit sowas auskennt und zahle dessen Intelligenz und Erfahrung.
Spart Zeit, Nerven und viel Geld…
Auch bei uns gibts dersrtige Angebote nur mit umgelabelten Produktnummern.
Wir haben alle dazugelernt und geben den billigen Onlinern, die teilweise Altprodukte aus Vorjahren mit aktuellen Serientexten anbieten, keine Steilvorlage mehr für Umsatz.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera nah an PIR/MW Melder robinHB 1 1.008 26-03-2023 12:37
Letzter Beitrag: AaronK
  suche POE-Kamera mit PIR-Sensor Atifan 16 8.200 09-08-2021 09:40
Letzter Beitrag: AaronK
  ADPRO PIR Bewegungsmelder Programmierung Privateruser 0 1.086 13-11-2020 19:03
Letzter Beitrag: Privateruser
  Outdoor POE PIR Cam in schwarz gesucht alegend 5 3.609 13-11-2020 16:58
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hilfe! Günstige PIR/IP66 Kamera zur Gartenüberwachung Jardinery 3 3.886 03-05-2020 14:32
Letzter Beitrag: angos_
  PTZ Kamera mit externen PIR-BWM steuern IPCAMKOPF 2 3.216 03-01-2018 19:58
Letzter Beitrag: leixe
  Funk Überwachungskamera für 700-800 Meter Entfernung? Crogge 5 5.005 15-03-2016 11:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  ***DS-2CD2432F mit PIR*** ubi_de 3 4.698 07-03-2016 22:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  wlan schwenkkamera mit pir sensor werxteam 2 3.809 09-02-2016 11:43
Letzter Beitrag: werxteam

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste