Suche Hybrid EMZ für EFH
|
31-12-2019, 11:58
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: Suche Hybrid EMZ für EFH
... ich stelle mir das nicht schwer vor.
Ist es auch nicht. Dübel in die Wand, Teil hingeschraubt, Drähte angeschlossen, gut ist. So der Plan. Geht doch. ![]() DANN gehts halt erst los. Jeder Hersteller spricht "seine"Sprache. Diese lernt man bei den entsprechenden Schulungen. Hier werden die Projektierungsbeispiele durchgespielt, die Programmierkniffe vermittelt und Erfahrungen ausgetauscht. Ahja, dafür hat man nun ja das Forum. In der Bucht gibts die Teile die ich brauche. Wenn ich mir allein die Satel Freds anschaue, dann sieht man doch wo der Hammer hängt. Bei Telenot ist es ungleich einfacher. Hauptplatine, Übertragungsgerät, Melder, Bedienteil und Software dazu, fertig ist die Laube. Ist ja deswegen wesentlich einfacher, weils halt auch nicht die vielzahl an Komponenten wie bei anderen Herstellern gibt. Das lässt es für manchen soo einfach erscheinen. Wie megagramm schon schrieb, das Vertrauen darauf, dass einem der Facherrichter dann aus der Sackgasse hilft, wird äusserst gering sein. Hier würdest du bei mir eben den Preis zahlen, welcher der Mitarbeiter dann tatsächlich wert ist. So ist eine EMA auch eine Mischkalkulation, wie bei jedem Autohändler auch. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste