Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfaches Kamerasystem mit Sprachausgabe gesucht
22-03-2021, 19:21
Beitrag: #2
RE: Einfaches Kamerasystem mit Sprachausgabe gesucht
Tatsächlich würde mir da jetzt ausem Stehgreif keine Lösung einfallen mit einer automatischen Ansage. Wäre natürlich mit nem NVR mit Alarmausgang sicherlich problemlos zu basteln, aber als komplett fertige Lösung, fällt mir da nix ein. (Ist aber gut möglich, dass es das gibt und ich es nur nicht im Kopf habe.) Sollte die Ansage über die Außensirene der Daitem stattfinden, würde ja bereits der Alarmausgang + die richtige Konfiguration der Daitem reichen.

Zitat:Der Wachdienst muss (unserer Meinung nach) nicht aufgrund eines Vorfalls im Außenbereich informiert werden. Die Gefahr von Fehlalarmen ist bei Bewegungsmeldern im Außenbereich ja eher hoch durch Katzen, Marder, Fledermäuse, etc.
Du kannst ja die Kameras zum Wachdienst aufschalten, dann kann unterschieden werden je nach Auslöseursache.

ARLO ist Spielkram. Solchen Spielkram kann man u.U. bei geringen Anforderungen (wenig taugliche Erkennung, usw.) und der dringenden Anforderung an eine reine Funklösung ohne Kabel verbauen (wobei dann eher eufy weil ohne Cloud), aber sonst nicht. Ich will mir hier nicht das Recht rausnehmen, über deinen Errichter zu urteilen, aber wer solchen DIY-Spielkram als erstes vorschlägt... Ich weiß ja nicht...

Zitat:im Alarmfall ein Livebild des Melders sowie eine Aufzeichnung des Auslösungsgrundes anzusehen
Sicher??? Also das meine ich ernst: Speichert die Daitem keine Aufzeichnung bei Alarmfall? Das macht doch gar keinen Sinn? Ich bin kein Daitemerrichter aber jedes Alarmsystem mit Kamera-Bewegungsmeldern speichert doch nen Clip bei Auslösung? Das doch der gesamte Sinn dahinter - durch einen Clip die Auslöseursache und damit die Reaktion zu unterscheiden?

Wie wäre es denn damit die Daitem generell mit Videofied zu kombinieren und das so an eine NSL anzubinden? Also auch im Innenraum Videofied statt Daitem-Bewegungsmeldern. Priorisierter Polizeieinsatz durch bestätigten Einbruch. Statt einer automatischen Ansage kann man dann entspechende Lautsprecher verbauen, bei der die NSL dann den Täter anspricht (auch mit Mikrofon möglich um bspw. einen autorisierten Zutritt zu verifizieren). Eine offensichtlich automatisierte Ansage würde mir weniger Angst machen als eine offensichtlich nicht automatische Ansage. Prinzipiell kann man auch Videofied standalone einsetzen - ist jetzt aber nicht meine präferierte Lösung außer als mobile Lösung.

Zu Videofied aber klar der Hinweis: Videofied ist auf eine schnelle Übertragung auch bei schlechtem Netz ausgelegt. Es reicht zum Unterscheiden der Auslöseursache, aber nicht zur Identifikation eines möglichen Täters. Dessen muss man sich natürlich bei der Wahl bewusst sein.

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Einfaches Kamerasystem mit Sprachausgabe gesucht - emaneuling - 22-03-2021, 18:54
RE: Einfaches Kamerasystem mit Sprachausgabe gesucht - AaronK - 22-03-2021 19:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln _NoVeL_ 2 1.382 29-03-2024 03:24
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Bestehendes Kamerasystem läuft nicht Chelipe 17 3.864 07-03-2024 20:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamerasystem für EFH tuma85 64 23.334 20-01-2024 00:35
Letzter Beitrag: tuma85
  Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!? bluebyte 3 1.845 23-10-2023 23:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 3.097 03-10-2023 22:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 6.939 16-05-2023 15:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 3.565 06-11-2022 15:03
  Auswahlhilfe spezielles live Kamerasystem sn8per 7 5.090 28-04-2022 18:59
  Planung Kamerasystem Grundlegendes mike808 6 5.134 18-04-2022 20:43
Letzter Beitrag: mike808
  Hilfe / Kaufempfehlung für temporäres Kamerasystem Paleist 11 7.528 27-02-2022 22:58
Letzter Beitrag: Martina H.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste