Einfaches Kamerasystem mit Sprachausgabe gesucht
|
23-03-2021, 07:34
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Einfaches Kamerasystem mit Sprachausgabe gesucht
Vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise!
Zitat:Ich will mir hier nicht das Recht rausnehmen, über deinen Errichter zu urteilen, aber wer solchen DIY-Spielkram als erstes vorschlägt... Ich weiß ja nicht...Mich irritiert das ehrlich gesagt auch sehr. Selbst auf meinen Hinweis, dass bei ARLO alle Aufnahmen zur Analyse zunächst in die Cloud geladen werden, empfiehlt er weiterhin dieses System. Dass Daitem eigene Kameras im Programm hat, blieb von ihm bislang unerwähnt. Zu den Daitem-Meldern und den Features der integrierten Kamera: Ich habe natürlich wie von Funkalarmprofi freundlicherweise erwähnt noch keine Erfahrung mit den Meldern, da ich Laie und gedanklich immer noch in der Planungsphase meiner Anlage bin. Die Aussage des Errichters war hier, dass die Kamera im Melder hauptsächlich dazu dient, den Melder richtig ausrichtig zu können. Man erhält einen kleinen Stream mit nicht besonders guter Auflösung und ein Bild, das in keinem Fall mit der Qualität einer richtigen Überwachungskamera vergleichbar sei. Videofied klingt interessant. Kann man sagen, in welchem Preisumfeld man sich da grob bewegt? Die Systeme von Hikvision, Dahua und auch die Daitem-Kameras sehen für mich alle gut aus. Sie scheinen alle für den Dauereinsatz konzipiert zu sein. Wenn ich mir Arlo, eufy, Blink ansehe, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die Teile dauerhaft funktionieren werden. Die professionellen Kameras setzen aber alle mindestens einen LAN-Anschluss voraus. Das muss ich mir zunächst grundsätzlich überlegen, ob ich mit vertretbarem Aufwand irgendwie von einer vorhandenen Netzwerkdose eine weitere Leitung zu den etwaigen Kamerapositionen ziehen kann (und im Innenraum dann jeweils einen kleinen Switch nutze). Zitat:Wobei demgegenüber dann auch wieder der Fakt steht, dass dir eine HD-Aufnahme des durchschnittlichen Einbrechers auch nix hilft. Ist er unmaskiert ist er trotzdem meist irgendein Osteuropäer den keiner kennt und wenn er zwei Jahre später verhaftet wird, ist es auch nur begrenzt wahrscheinlich, dass man ihn deiner Tat zuordnet. Alles in Allem helfen Kameras außer bei Vandalismus durch örtliche Personen oder eben bei Gewerbetreibenden für Diebstähle im laufenden Betrieb halt nicht unbedingt viel mehr als Videofied, weil es nur auf Detektion ankommt und nicht auf Identifikation...Gibt es Erfahrungswerte, ob sich bei Privathäusern Einbrüche durch vorhandene Kamerasysteme tatsächlich vereiteln lassen? Oder juckt das die meisten Täter aus den von Dir genannten Gründen kaum, so dass der Einbruchsversuch trotzdem stattfindet? Gruß, emaneuling |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste