Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
|
09-10-2021, 17:53
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
Jetzt könnte ich umschweifend über die Menschheit und ihr Verhalten im Internet an sich philosophieren. Aber was bringt das schon, es ist so wie es ist und ich will ganz bestimmt nicht die Welt verändern.
Fakt ist, ich suche eine bestimmte Kamera, die es wahrscheinlich nicht mehr gibt. Daher werde ich keine kaufen oder mich auf dem Gebrauchtwarenmarkt umschauen. Und wenn das jeder machen würde, dann hätten die Hersteller auch nicht die Macht über den Markt. Es ist von meinem Standpunkt nur sehr schade zu sehen, wie sich die Menschheit, bedingt durch Internetdienste und Unwissenheit, mittlerweile in die Abhängigkeit der Großkonzerne begeben hat und sorglos irgendwelche Artikel kauft, die irgendwann vielleicht ein böses Erwachen mit sich bringen. Und eines sollte sich meiner Meinung nach jeder einmal fragen: "Will ich, dass meine Bilder, die ich irgendwo überwachen möchte, in China oder auf sonst wo auf einem Server außer meiner Kontrolle landen?" Das gilt im übrigen auch für alle anderen Daten welche gerne immer in irgendwelche Clouds übertragen werden. Dazu muss ich noch sagen, dass es für mich als alten EDV`ler auch immer schwieriger wird sich dem ganzen Datenklau zu entziehen. Dennoch gelingt es mir noch. Allerdings erfordert dies schon ein umfangreicheres Wissen und eine eigene Infrastruktur. In diesem Sinne Gruß an alle Forumsnutzer der alten Schule, ich suche jedenfalls weiter und falls es keine mehr gibt, dann kaufe ich eben keine Grüße Peter |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste