|
Alarmanlage für Zweitwohnsitz, generelle Fragen
|
|
12-10-2021, 19:27
Beitrag: #69
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage für Zweitwohnsitz, generelle Fragen
Zitat:und ich erkenne nur einen marginalen UnterschiedSprachausgabe..? Ich glaube ich habe es dir ja auch geschrieben, dass ich Lupus seit ich ausprobiert habe nicht mehr für sonderlich schlecht halte - aber die Sprachausgabe der Daitem mit einem Bedienteil ohne Bildschirm und ohne Sprachausgabe zu vergleichen und es als marginalen Unterschied zu bezeichnen, ob ich mein Handy rausholen muss oder nicht, um zu sehen welche Linie offen ist... Und die Batterielaufzeit der Komponenten ist auch geringer als bei Daitem. Und der Climax-Funk arbeitet nicht mal mit Frequenzwechseln im selben Band, geschweigedenn Band übergreifend. Und bitte: Die Qualität und Haptik, mag bei den Komponenten mit lupus-eigenem Gehäuse ja fast mit Daitem mithalten, aber bei den durchaus auch noch in größeren Maße vorhandenen Komponenten von Climax nicht im Ansatz.. (Und z.B. der Panikbutton ist sogar das ältere hässliche Modell von Climax...) Es gibt btw z.B. bei i-Alarmsysteme mit dem "i-Smart"-System (was im Gegensatz zu Lupus aber nichts eigenes hat und tatsächlich nur Vesta/Climax direkt ist) bereits jetzt verfügbare Komponenten und Zentralen mit dem F1-Funk, und das mit schlechterer Firmware aber größerer Komponentenauswahl.. Also komm mir bitte nicht damit, dass Lupus mit dem 2km-Funk dann ach so krasse Konkurrenz für Daitem wäre... Klar deren Firmware ist besser als die von Vesta/Climax, aber den F1-Funk mit 2km-Reichweite im Freien kriegste bereits in Deutschland aufem Markt und kriegst mehr Komponenten, also warum ist dann i-Alarmsysteme noch kein krasser Daitemkonkurrent mit iSmart? Was man aber Lupus, Climax, Vesta und wer sonst noch Climax-Systeme umlabelt oder mit eigenen Komponenten ergänzt lassen muss: Die haben dank FTP die beste Anbindung für ihre Kamerabewegungsmelder. Ohne herstellerspezifische Protokolle wie andere. (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| DSC Alarmanlage oder Lupus (allgemeine Fragen) | StarShaper | 0 | 2.682 |
15-06-2019 20:06 Letzter Beitrag: StarShaper |
|
| Alarmanlage EFH und viele Fragen | markus3110 | 52 | 42.300 |
31-03-2018 15:01 Letzter Beitrag: old man |
|
| Fragen über Fragen für EMA Einfamilienhaus | Rohrby | 3 | 4.172 |
12-02-2016 20:48 Letzter Beitrag: keinbruch |
|
| Generelle Frage zur Stromzufuhr Aussenbewegungsmelder | konstanteeen | 0 | 1.751 |
18-04-2015 12:49 Letzter Beitrag: konstanteeen |
|
| Fragen zu geplanter Funk EMA für EFH | bully | 5 | 6.140 |
24-02-2014 10:46 Letzter Beitrag: PTSS |
|
| Fragen über Fragen Indexa/Jablotron | pommerenke17 | 2 | 6.165 |
31-07-2013 21:46 Letzter Beitrag: rukoolla |
|
| Planung & Fragen Funksystem für EFH | captaincomic | 4 | 7.727 |
05-07-2013 00:17 Letzter Beitrag: timbaum |
|
| Neuling mit Fragen zu Funk Alarmanlage | bretterbude | 6 | 9.231 |