Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung
04-11-2021, 07:42
Beitrag: #32
RE: Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung
Zitat:Zunächst einmal bin ich auf eine Sicherheitstechnik-Firma zugegegangen, der gute Mann war auch vor Ort und hat sich die Sache angeschaut. Er hat die Kamera-Positionen so empfohlen wie sie jetzt ausgewählt wurden.
Das Traurige ist, dass ich dir das sogar glaube... Die Anzahl der Firmen da draußen, die fragwürdige Qualität abliefern, aber gut verkaufen können, ist erschreckend hoch. (Ich seh's ja schon bei den ganzen Autohäusern hier, denen irgendwer sehr erfolgreich Videofied angedreht bekommen hat, wo man für mehr Gewinn (oder aus Unfähigkeit?) dann zusätzliche Videofied-Außensirenen und Videofied-Chipleser hinbaut statt Videofied richtig mit der vorhandenen Anlage zusammen zu schalten..)

Aber das ist auch net so tragisch... Im Außenbereich von 8 Metern auf vielleicht 4 oder 3 Meter Höhe (kp hab jetzt die Flächen oben net nochmal angeschaut) das Kabel Aufputz zu legen, wäre ja wahrscheinlich auch kein Weltuntergang.

Ich bin mir aber absolut sicher: Um ein Verlegen der Kamerastandorte nach unten kommt man nicht rum. Jenachdem (DSGVO, Gehweg nicht filmen) müsste man auf der Vorderseite eventuell sogar über freistehend nachdenken, damit der Bildausschnitt passt. (Digitales Maskieren ist ja wegen des Überwachungsdrucks regelmäßig als unzureichend zu betrachten.)

Was man auch berücksichtigen sollte: Es ist richtig doof für dich als Kunden die Kameras auf 8 Metern an ner Hauswand zu montieren, wenn es nicht nötig ist, weil man über 5 Meter Arbeitshöhe n Gerüst oder nen Hubsteiger braucht. [Vielleicht sah die Firma da ja aber ne nette Zusatzeinnahmequelle?] Selbst beim aP-Verlegen der Kabel nach unten bräuchte man das... Wobei du das bei den meisten Firmen sicherlich auch in Eigenregie machen dürftest - und privat darfst du auch über 5m Höhe auf ner Leiter arbeiten.

Zitat:Welche herangehensweise soll man denn sonst nehmen?
Ein örtliches Unternehmen suchen, bei dem man ein gutes Bauchgefühl hat, der dir im Zweifelsfall erklären kann warum er etwas empfiehlt oder nicht empfiehlt und dessen Empfehlungen entweder mit den Grundlagen aus dem Internet übereinstimmen oder der dir genau erklären kann, warum er etwas nicht so macht, wie du denkst, dass es sein sollte. Und ganz wichtig: Eher darauf achten, dass er mit Fachkompetenz punktet, als mit Verkaufstalent.

Kannst dich auch gerne bei mir melden - für ne Anlage in der Größenordnung wie hier sind die 130km ja keine große Entfernung. Ich hab auch Kunden, die sind noch weiter entfernt.

Zitat:Bei Aussagen wie "Der Onliner will doch nur verkaufen. Ob das Material denn nun deinen Ansprüchen gerecht wird, interessiert ihn nicht" würde mich mal interessieren was den onliner in diesem Punkt vom offliner unterscheidet???
Der Offline-Errichter garantiert i.d.R. eine Anlage, die einen bestimmten Verwendungszweck sach- und fachgerecht erfüllt - während du Online in den meisten Fällen nur die Empfehlung bekommst, aber den Kaufvertrag unabhängig der Empfehlung eigenständig abschließt, womit die vertraglich nicht verpflichtet sind mehr zu leisten, als dir die Geräte zu liefern.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung - AaronK - 04-11-2021 07:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.424 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Videoüberwachung bei Dämmerung Qualität wie FDR-AX100E oder besser Granatapfel 9 882 25-12-2023 17:40
Letzter Beitrag: AaronK
  Bitte um Hilfe MarinaM 13 1.545 10-09-2023 13:20
Letzter Beitrag: MarinaM
  Hilfe bei Indexa-Netzwerkkameras lagapaul 13 2.008 18-08-2023 11:53
Letzter Beitrag: lagapaul
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.781 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.854 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  7ha PVA Anlage (Solarpark) - Bitte um Vorschläge ssb-security 6 4.202 21-01-2022 20:36
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe bei der Kameraauswahl. Optische Kamera vs. optische Kamera + Wärmebild MaxMark 5 2.681 11-01-2022 19:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe bei Ersteinrichtung meiner Hikvision Einbrand 2 2.230 04-12-2021 15:46
Letzter Beitrag: Einbrand
  Bitte um Vorschläge für NVR mit 32CH ohne PoE mit IVS ssb-security 6 2.886 08-04-2021 18:38
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste