eff eff MB classic Altanlagen - PC Verbindung mit Winfem 100
|
29-12-2021, 18:06
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: eff eff MB classic Altanlagen - PC Verbindung mit Winfem 100
Moin,
ich schraube seit 1980 und ab DOS 2.0. Alles einsatzbereit seit dem:-) Die lästigen Programmer für jeden Kasten waren ja auch reichlich lästig. Baranski (falls den jemand kennt) war einer der ersten der einen PC ins Spiel gebracht hat für seine genialen ZDW100, 200 und die erste Aufschaltung mit C-Netz als Ersatzweg. Der war seiner Zeit weit voraus. Die 50 Euro für eine solide Maschine sind doch gut angelegt. Das wird mit W11 oder W xy auch nicht besser. Erst wenn alles per IP erreicht werden kann wird es wieder normal. Da nutze ich nur noch Linux oder Mac. Bis dahin - ja die alten Kisten bleiben alle in Funktion. Die alte Technik war ja durchaus extrem langlebig. Meine private MMP1 (BDT siehe Bild) von ABI ist BJ 93 - und etwas besseres wurde nicht mehr produziert. Da ist eine Comxline mit Ersatzweg dran. Das wird mich im Unterschied zu dem jetzigen Plastikkram überleben. Das wollen die Hersteller natürlich nicht. Für wichtige Kunden auch gerne direkt ein Gerät vor Ort;-) Viel Erfolg und guten Rutsch Andreas |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste