12V LED Leiste an Secvest Touch
|
02-01-2022, 20:24
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: 12V LED Leiste an Secvest Touch
Hallo dbs1978
Vorerst ein gutes neues Jahr 2022! Es freut mich, dass dieser Beitrag auf Interesse stösst und helfe gerne mit folgenden Hinweisen bzw. Fotos weiter. Die von Bros beschriebenen Schaltungen sind auf der Platine deiner Hauptzentrale durchzuführen. Bitte lese unbedingt vor einer Mutation die folgenden Zeilen gut durch. Wie schon erwähnt, bin auch ich ein Laie und verweise darauf, dass du jegliche Anpassungen an deiner Zentrale durch einen Fachmann/durch eine Fachfrau durchführen lassen solltest. Selbst durchgeführte Anpassungen erfolgen auf eigenes Risiko. Ich selbst ging für mich das Risiko ein ;-) WICHTIG: Bevor du diese Schaltungen durchführst, ziehe den Stromstecker, so dass die Zentrale Strom los ist und du dich nicht durch einen Stromschlag verletzt. Achte zudem auf eine ausreichende Erdung. Hast du einen Stütz-Akku verbaut, ist dieser vor den Arbeiten ebenfalls zu entfernen. Gehe dazu in den Errichter-Modus, öffne vorsichtig die Front deiner Hauptzentrale und löse vorsichtig den Akku von der Platine. Nun schaue dir die beiden Fotos an. Foto 1 zeigt meine Schaltung ohne Beschriftung auf der Platine der Hauptzentrale. Foto 2 zeigt meine Schaltung mit einer Beschriftung von der Anleitung von Bros. HINWEIS: Bitte beachte, dass die in deiner Hauptzentrale bestehenden Kabelverbindungen beibehalten werden sollen. Mache doch vor einer Änderung ein Foto, damit du diese bei Bedarf wieder rekonstruieren kannst. Meine Verdrahtung ist vermutlich gegenüber deiner etwas erweitert, da ich ein WLAN-Modul eingebaut habe. Lass dich aber davon nicht stören. Wie schon geschrieben, habe ich meine LED-Strips an die zur Wand zeigende Seite der Montageplatte aufgeklebt. Nach der Verkabelung ist noch der Ausgang 301 aktiv zu schalten, siehe dazu Foto 3. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Zögere nicht weitere Fragen zu stellen. Viel Erfolg und beste Grüsse C. PS: Da die Fotos nur eine Grösse von 500KB haben dürfen, sind diese leider etwas klein geraten. Ich hoffe dennoch, dass die benötigten Informationen gut ersichtlich sind. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste