Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder FU8350 und Katzen
04-02-2022, 11:04
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder FU8350 und Katen
Zitat:Jetzt bekomme ich erstmalig ein Haustier (ein Katze) und frage mich, ob diese den Alarm auslösen wird, wenn Sie sich im Erfassungsbereich des Bewegungsmelders aufhält oder durch diesen hindurchläuft.
Davon ist auszugehen.

Zitat:Ja, ich habe gesehen, das es auch extra ABUS Bewegungsmelder für Tiere bis 20/30 Kg gibt
Darauf sollte man sich bei Katzen nicht verlassen. Maximal in Räumen, wo es für die Katze keine Möglichkeit zum Hochklettern gibt, zum Beispiel in einem leeren Flur.

Fallenüberwachung bei Haustieren ist keine einfache Sache und sollte in die Hände eines erfahrenen Errichters. Kurzform: Fallen in Räumen mit Katzen sollten anders ausgeführt sein als über Bewegungsmelder, in Ausnahmefällen und unter großer Vorsicht kann man ggf. Vorhangbewegungsmelder mit bodenfreiem Bereich nutzen. Räume mit Bewegungsmelder sind zusätzlich so abzusichern, dass sichergestellt ist, dass die Tür wirklich geschlossen ist, wenn man die Anlage scharfschaltet.

Ich muss fairerweise auch dazu sagen, dass ich bei mir in der alten Wohnung eine Jablotron PIR-Cam installiert hatte, die aber nicht als PIR-Melder auslösen hätte sollen sondern bei Auslösung Stöbersicherung ein Bild machen und die mal so eingestellt hatte, dass sie bei mir per PG-Ausgang meldet, wenn sie ausgelöst hätte. Und obwohl sie nicht als pet-immun vermarktet war und nichtmal auf niedriger Einstellung stand, hätte sie nicht einmal ausgelöst. Aber sich darauf verlassen wäre dämlich - immerhin kosten Falschalarme bei entsprechender Polizei-Intervention in den meisten Bundesländern auch Geld (mit Wachdienst sowieso immer).

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bewegungsmelder FU8350 und Katen - AaronK - 04-02-2022 11:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  batterie wechsel FU8350 ohne Erfolg geencar 1 1.567 19-09-2023 17:24
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Bewegungsmelder FU8350 blinkende LED abschalten? Gjila1 4 8.274 27-12-2013 22:29
Letzter Beitrag: Gjila1
  Secvest: Bewegungsmelder FU8350 löst beim Verlassen des Hauses immer einen Alarm aus bshu 14 18.429 24-03-2013 21:04
Letzter Beitrag: lion5571
  Secvest 2Way Funk Bewegungsmelder FU8350 Elenia 6 9.741 11-11-2012 14:28
Letzter Beitrag: Elenia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste