Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKVision - Videorecording fehlt
16-10-2022, 12:49
Beitrag: #1
Rolleyes HIKVision - Videorecording fehlt
Hallo zusammen,

wir haben mit der Immobilie eine installierte HIKVision-Überwachungsanlage übernommen, stoßen jedoch leider an unsere Verständisgrenzen und hoffen, dass uns hier jemand den entscheidenden Tip geben kann.

Ausgangslage:
6 Kameras (ohne interne Speicherkarten etc.) davon: 4 vom Typ DS-2CD2386G2-I, 2 vom Typ DS-2CD2386G2-ISU/SL (ohne interne Speicherkarten etc.)
1 Rekorder vom Typ DS-7608NXI-I2 / 8P/4S

Konfiguriert ist auf dem Rekorder:
- unter dem Menüpunkt „Ereignis“: Bewegungserkennung = inaktiv
- unter dem Menüpunkt „Smart-Ereignis“: Einbruchserkennung = inaktiv; Linienüberschreitungserkennung = inaktiv
- unter dem Menüpunkt „Speicherung“: sind für alle Kameras die Zeitpläne („durchgehend“ 00:00-24:00) aktiviert

Konfiguriert auf der Kamera (exemplarisch vom Typ DS-2CD2386G2-ISU/SL)
- unter dem Menüpunkt „Ereignis“: Bewegungserkennung = aktiv, Erkennungsbereich ist definiert, Zeitplan („durchgehend“ 00:00-24:00) ist aktiviert und Verknüpfungsmethode konfiguriert (Überwachungszentrum benachrichtigen = aktiv; Aufnahme auslösen = aktiv)
- unter dem Menüpunkt „Smart-Ereignis“: Einbruchserkennung = inaktiv; Linienüberschreitungserkennung = aktiv, Erkennungsbereich ist definiert, Zeitplan („durchgehend“ 00:00-24:00) ist aktiviert und Verknüpfungsmethode konfiguriert (Überwachungszentrum benachrichtigen = aktiv; Aufnahme auslösen = aktiv)

Problem:
die konfigurierten Ereignisse werden „anscheinend“ von der Kamera ausgelöst und in der HIK-Connect-App mit Foto dargestellt, Live-Ansicht wird ebenfalls angeboten, jedoch wird kein Event-Video in der App angeboten. Auf dem Rekorder wird ein fortlaufendes Video in der „Wiedergabe“ angezeigt, jedoch werden auf der Zeitleiste keine Events erkannt/markiert.

Gehen wir direkt physisch am Rekorder auf die Einstellungen für Recording / Capture scheinen diese in Ordnung zu sein.

Die Kernfragen sind:
1. wo/an welcher Stelle wird die Zeitsteuerung festgelegt bzw. welche ist führend?
2. anhand von welcher Einstellung/Kriterium wird entschieden, ob ein Foto oder ein Video aufgenommen und in der App angeboten wird?
3. welche konfigurierten Ereignisse werden als „Ereignis“ und welcher als „Alarm“ im Zeitplan erkannt?

Versionstände: App HIK-Connect 4.26.1.1001, Android 13; Firmware Kameras V5.5.131 build 200220, Firmware NVS 4. V4.1.18 build 200120

Viele Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag _/\_
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
HIKVision - Videorecording fehlt - Marc77 - 16-10-2022 12:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 5.642 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Hikvision Kamera - SD-Slot fehlt? TorstenW 1 2.718 01-01-2021 01:28
Letzter Beitrag: Kalli1505
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 6.747 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 10.530 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 5.949 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Anfang der Aufzeichnung fehlt / Kriterium nicht erkannt ? safety4all 5 5.034 06-10-2016 12:08
Letzter Beitrag: safety4all



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste