|
Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung
|
|
09-04-2023, 21:17
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
RE: Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung
@FAP: Herzlichen Dank für dieses Wissen. Ich hatte ja zuerst gedacht, Du wolltest mir einen Bären aufbinden, aber Google hat mir dann verschiedene Seiten (wenige in Deutsch) aufgelistet, wo ich erfahren durfte, wie altbacken mein Wissen ist
![]() Da muss ich mich neidvoll geschlagen geben, auch wenn ich von der Funktion noch nicht so ganz überzeugt bin ... Denn, dass würde - angewandt auf die Außenhautsicherung (Reedkontakte an Fenster und Türen) bedeuten, dass - wenn der HFT (Hands Free Tag) im Inneren nahe des Fensters oder der Tür befindlich ist, man auch ohne Alarmauslösung von Außen (als Einbrecher) das Fenster / die Tür öffnen könnte. Bei Bewegungsmeldern wäre es vielleicht noch machbar ... . Auf der Daitem-Seite fand ich die Anwendung der Unscharfschaltung, wenn man mit Taschen beladen keine Hand frei hätte ... Da ist aber dann auch nix mehr mit 2-Faktor (materiell+geistig) gegeben. ![]() Man muss eben abwägen, wo es Sinn macht und ob es im Verhältnis zu den Kosten bzw. dem Aufwand steht. Aber alleine die Tatsache, dass es möglich ist, begeistert mich. Da ist Daitem meiner Telenot sicher um einiges Voraus. Sicherlich kann man auch die HFT entsprechend Parametrieren, wann, was, Sendestärke, pp. gewünscht ist. Okay, Funk ist eben auch Daitems Stärke, während Telenot da anfangs nur schwerlich vom Fleck kam und auch jetzt Daitem das Wasser nicht reichen kann.Nochmals lichen Dank, FAP.
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Denn, dass würde - angewandt auf die Außenhautsicherung (Reedkontakte an Fenster und Türen) bedeuten, dass - wenn der HFT (Hands Free Tag) im Inneren nahe des Fensters oder der Tür befindlich ist, man auch ohne Alarmauslösung von Außen (als Einbrecher) das Fenster / die Tür öffnen könnte. Bei Bewegungsmeldern wäre es vielleicht noch machbar ... . Auf der Daitem-Seite fand ich die Anwendung der Unscharfschaltung, wenn man mit Taschen beladen keine Hand frei hätte ... Da ist aber dann auch nix mehr mit 2-Faktor (materiell+geistig) gegeben.
abwägen, wo es Sinn macht und ob es im Verhältnis zu den Kosten bzw. dem Aufwand steht. Aber alleine die Tatsache, dass es möglich ist, begeistert mich. Da ist Daitem meiner Telenot sicher um einiges Voraus. Sicherlich kann man auch die HFT entsprechend Parametrieren, wann, was, Sendestärke, pp. gewünscht ist. Okay, Funk ist eben auch Daitems Stärke, während Telenot da anfangs nur schwerlich vom Fleck kam und auch jetzt Daitem das Wasser nicht reichen kann.
lichen Dank, FAP.