|
NVR mit Bild in Bild Funktion?
|
|
08-11-2023, 02:48
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
RE: NVR mit Bild in Bild Funktion?
Doch das funktioniert (fast) so und habe ich bei meinen Eltern eingerichtet.
- Der TV benötigt zwingend das Android Betriebssystem. - Die APP Tiny Cam Monitor Pro installieren (Das TV Gerät meiner Eltern Panasonic TX-75nochwas mit aktuellem Betriebssystem und starker CPU) (Ich habe zwei bestellte Geräte zurück gehen lassen, weil es bei denen nicht ging. Medion und irgend was Chinesisches). - Der APP sagen, dass sie Bild in Bild öffnen soll (Bild in Bild Position wählen im TV oben rechts, unten links, usw. - Größe des Bild in Bild lässt sich je nach TV Gerät definieren) - RTSP der Cam mit der APP verbinden (ich habe dort eine 4MP Cam mit Triple Stream installiert und den 3. Stream auf HD = 1280 x 720 P eingestellt). - APP Tiny Cam auf der Fernbedienung auf eine Taste fest programmieren (geht nicht bei jedem TV Gerät) - Wenn es klingelt, entsprechende Taste auf der FB drücken. Das kleine Bild öffnet sich in weniger als einer Sekunde, der Stream der Cam in weiteren 2 bis 3 Sek. Ich habe auch schon über die Automatisierung beim Klingeln nachgedacht, endlose Diskussionen in Foren für Videotechnik geführt, aber absolut niemand kam auf eine brauchbare Lösung. Einen Geschwindigkeitsvorteil gäbe es eh nur dadurch, dass die Automatisierung nicht erst die FB suchen und den Knopf betätigen müsste. Das funktioniert nur mit einer Cam, mit zwei oder mehr funktioniert das Prinzip nicht, da bei der Öffnung der APP sonst erst eine Kameras Auswahl getroffen werden muss und das funktioniert über die FB beim Panasonic TV nicht. Es funktioniert auch mit keiner anderen APP, da bei jeder mir bekannten erst mindestens einmal etwas bestätigt werden muss, bevor das Bild erscheint. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
NVR mit Bild in Bild Funktion? - Charly_d - 07-11-2023, 19:32
RE: NVR mit Bild in Bild Funktion? - funkistnichtalles - 07-11-2023, 20:11
RE: NVR mit Bild in Bild Funktion? - Ollik - 07-11-2023, 21:11
RE: NVR mit Bild in Bild Funktion? - funkistnichtalles - 07-11-2023, 21:38
RE: NVR mit Bild in Bild Funktion? - sicherheitstechnik-siegen - 08-11-2023 02:48
RE: NVR mit Bild in Bild Funktion? - funkistnichtalles - 08-11-2023, 09:03
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe