Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr durch...
|
01-12-2023, 11:10
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr durch...
Ich habe mir jetzt mal ein paar Sachen angeschaut.
Bezüglich der Kameras werde ich wohl wirklich bei Hikvision landen, die sind deutlich besser (Preis / Leistung) als Abus. Dafür ein herzliches Dankeschön an funkistnichtalles! Die Test- Abus geht heute noch zurück - Haken dran. Zur EMA selbst gefällt mir bisher die AVS Raptor / XTream recht gut, allerdings nur vom Überfliegen. Telenot scheint auch ganz gut zu sein und für beide Anlagen spricht, dass ich einen Errichter hier um die Ecke habe, zu dem ich auch noch persönliche Kontakte habe.. (Was man nicht so alles herausfindet...) Werde mich bei beiden Anlagen noch einmal weiter einlesen, vorrangig bei AVS da eine KNX-Brücke angeboten wird. Btw: Die Brücke werde ich nur in Richtung KNX verwenden, nicht andersherum. Zum Generellen: Ich bin da ganz bei euch. Beispielsweise würde für mich auch keine Bedieneinheit im Außenbereich in Betracht kommen, sondern eine gewisse Zeitspanne bis zum Abschalten nach schließen der Wohnungstür. Das einzige Problem was ich da noch sehe ist die Garage. Ab und zu nehmen wir viel Krempel mit, da würde ich gerne mit einer längeren Zeitspanne bis zum Abschalten der Anlage arbeiten. Wobei auch das mir nicht recht passt, knackt man mein Garagentor, hat man ja direkten Zugriff auf manche Gegenstände (Fahrräder).. Bezüglich der "Sicherheitsstufen": Ich denke, es ist ausreichend, die allgemeine deutsche Fachkraft für spontane Eigentumsübertragung abzuhalten, ihr die Ausführung ihres Jobs so schwer wie möglich zu machen. Wir sind weder Politiker, noch haben wir besondere Wertgegenstände im Haus. Vielleicht denke ich aber auch hier zu sehr in Risikoanalysen. Zwischendurch schon einmal vielen Dank an euch! Die Liste bezüglich der Beurteilung der Seriösität eines Errichters kannte ich schon und natürlich habe ich da einen gesunden Menschenverstand. Mir geht es erst einmal eher ums Technische und Alternativen. VG Jörn |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste