Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht
11-02-2024, 08:23
Beitrag: #4
RE: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht
Danke für die Antwort, dann schaue ich bei den beiden Herstellern!

Zu 1) Macht es einen Unterschied, wo der Widerstand sitzt? Ich habe aktuell an jeden Melder mindestens (zum Teil zusätzlich Kippüberwachung) 4 Adern angeschlossen und diese in die EMA Zentrale gezogen. Dort wollte ich dann den Abschlusswiderstand setzen. Natürlich nicht nach Sabotage und Öffnerkontakt, sondern mitten drin, also Strom durchläuft alle Melder einmal, dann den Widerstand und dann wieder alle Melder, so wie man es vom Schaltbild Z-Schaltung kennt. Ein Bekannter meint jetzt, dass das nicht so sicher ist, da man die Melder überbrücken kann. Ich wüsste aber nicht, wie man das schaffen soll, selbst wenn man am Kabel misst (unter Spannung!), wird man kaum feststellen können, welche Ader welche ist. Ich könnte sonst auch noch den Widerstand am letzten Melder setzen, ist nur etwas mehr Aufwand. (Wobei fast jeder Melder eine eigene Gruppe ist, da ich die getrennt auswerten wollte)

Verste ich nicht @funkistnichtalles, dazu ist ein Forum doch da? Ich mache das Nur privat für mich, wenn es anspruchsvoller wird, werde ich jemanden beauftragen.

Perfekt, danke! Satel Abax 2, vielleicht auch Mikra, sieht genau nach dem gesuchten aus. Da könnte ich auch jederzeit weitere Melder ergänzen.

Wobei ich dem anderen Nick zustimme, „funkidtnichtalles“, Kabel wäre mir lieber, leider wurde das für die Aussensirene und GBM aber vergessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht - StayAwaythief - 11-02-2024 08:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Funk-Alarmanlage für 1 Familien Haus mögl. mit Lichtschranke - Beratung gesucht - lukaswi 3 6.463 25-01-2016 07:49
Letzter Beitrag: robcal
  Wohin mit dem Bewegungsmelder? winnie123 7 8.247 22-12-2015 15:34
Letzter Beitrag: winnie123
  Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht? MrSpeedy 26 20.054 10-12-2015 09:12
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Rat gesucht: Funk-Alarmanlage für Mietwohnung & Funk-Video-Überwachung per Smartphone Amibobo 9 17.730 22-09-2012 10:08
Letzter Beitrag: rukoolla

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste