|
Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht
|
|
12-02-2024, 11:11
Beitrag: #28
|
|||
|
|||
|
RE: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht
Nicht verunsichern lassen ... Hier ist eine viel Kompetenz in Sachen EMA im Forum vorhanden, bis hin zu professionellen Errichtern. Hast du sicherlich schon gemerkt.
Satel Integra ist schon erwähnt worden, die wird als DIY Anlage deine Anforderungen sicherlich erfüllen. Vielleicht auch die Versa. Drahtgebunden kannst du alles anbinden. Funkmodule über ABAX 2 funktionieren bis 2.000 Meter im Freien, im Haus habe ich noch keine Probleme gehabt zwischen armierten Betondecken das Signal zu empfangen. ABAX 2 Melder für Funkanbindung gibt es reichlich, einfach mal schauen. Die Anlage kann - je nach Komponenten - bis Grade 3, Frage ist, ob du das brauchst und selbst umsetzen kannst. Da keine Versicherungsauflagen bestehen ist das auch nicht relevant. Die Leitungen zwischen der Zentrale und den Komponenten sind alle gegenüber Manipulation überwacht, würde also sofort einen Sabotagealarm auslösen. Die Integra ist sehr mächtig, in die Software DLOADX muss man sich als DIY Errichter halt intensiv auseinandersetzen. Hab meine Anlage vor 1,5 Jahren auf die Integra umgerüstet und bin sehr zufrieden - wobei mich die ABUS Terxon MX vorher schon echt gestresst hat. Die SW/FW wird immer mal wieder aktualisiert, und es gibt zahlreiche Videos von Satel und ASL-Ademco im Netz, damit sollte einem erfolgreichen Start nichts im Wege stehen. Für Details findest du zu den meisten Fragen hier im Forum schon passende Antworten. Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus // INT-GSM LTE Privatanwender / Endkunde / Beruflich: Informations-Sicherheitsmanagement in der Telekommunikation |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe



