|
HikVision und Mobotix T25M
|
|
27-02-2024, 04:48
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
RE: HikVision und Mobotix T25M
Warum nicht 130,- Brutto. Die nehmen die namhaften Autohändler ringsum pro Std. selbst für die niedersten Arbeiten des Gesellen im 1. Jahr. Für den Azubi dürfen die das offiziell nicht berechnen, tun es aber trotzdem. Der Dachdecker der Mittwoch bei mir war, nahm für 50 min mit zwei Leute zzgl. 10 min. Fahrt und Rüstzeit (die Leiter musste ich ihm leihen, er hatte keine geeignete dabei) 275,- € Brutto.
Am Donnerstag erhielt mein Pellet Ofen eine Inspektion, da er stets den Fehler 026 brachte. Servicepauschale bei [...] 279,- Brutto. Der Mann war incl. Kaffee 1,25 Std. beschäftigt, ging und am Abend kam der Fehler 026. Ich bin es leid und nehme nun 130,- Brutto/Std. Einzige Ausnahme, wenn Warenlieferung enthalten ist, dann gibt es eine Mischkalkulation, wo der Stundensatz auch schon mal Null sein kann und wenn mir jemand diese 130,- nicht bezahlen will, dann bleibe ich zuhause und genieße meine freie Zeit. Gleich fahre ich nach Heilbronn, wo ich 2011 eine Videoüberwachung bei einem Filialisten installiert hatte. Das komplette Zeug bringt heute noch tadellose Bilder in HD. Lediglich die Festplatte und eine von 8 Kameras musste mal getauscht werden. Installiert wurden die FCS-1041 von Level1 mit der Software IP Cam Secure Pro mit POS (Bon-Daten Integration über Druckerschnittstelle) (später NUUO). Kennt das jemand im Forum? Nun zum Thema des TE: Ich müsste das gesamte Equipment mal vor mir haben um eine Lösung zu finden. Mit Mobotix habe ich lange Zeit nichts mehr zu tun und bestätige, dass die ganz bewusst alles andere ausgrenzen. Während sich also alle anderen bemühen, Systemübergreifende Kompatibilität herzustellen, tut Mobotix genau das Gegenteil, um dann den dreifachen Preis gleichwertiger Produkte zu nehmen. ---------- EDIT: Gekürzten Klarnamen entfernt Ollik Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe