Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten"
|
05-03-2024, 18:36
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
RE: Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten"
Der Fred nimmt groteske Züge an. so mancher IT - Spezialist impliziert die Unfähigkeit der eigenen Infrastruktur auf Systeme, die er nunmal nicht versteht, weil das Basiswissen fehlt.
Dieses Basiswissen ist nunmal den Errichtern vorbehalten, da es hier um Einstellungen für Leib und Leben geht. Das hat mit IT nichts mehr zu tun, denn jeder Depp kann it-mässig solange Passwörter probieren, bis er letztendlich drin ist. Bei Alarmsystemen hast du eine gewisse Anzahl von Versuchen, die dich ans Ziel bringen müssen. Danach sperrt sich das System. Wann das wieder verfügbar sein will, kann der Errichter oder der Wissende einstellen. Auch das Thema, dass nach der ersten Sperrung weniger Versuche möglich sein wollen. Bis zum Totalkollaps für diejenigen Deppen, die das Errichterpasswort versemmelt haben. Da gibts dann auch keine Back-door mehr, sondern da hilft nur noch das hinfahren, händische Bedienen des Systems, das je nach eingesetztem System einen komplett neuen Parametrierungseinsatz erfordert. Also an die Herren der totalen firetewallten, knackbaren IT-Infrastruktur: So einfach wie in der Netzwerktechnik ist es in der Alarmtechnik nicht. Man nehme das Beispiel der codierten Festplatten von Heitel. Ohne die entsprechende Infrastruktur hats noch keiner geschafft, das zu knacken. Ich kenne mehrere IT-ler, die sich bemüssigt sahen, das zu versuchen. Ich habe mehrere Wetten gewonnen, einige sind eingelöst worden, auf einige warte ich noch immer. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste