Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussensirene sinnvoll oder nicht zwingend notwendig
19-10-2013, 08:09
Beitrag: #11
RE: Aussensirene sinnvoll oder nicht zwingend notwendig
Es hat Vorteile, wenn die Außensirene nur blinkt. Jeder Errichter kennt das Affentheater mit der Polizei und wer trägt die Kosten, wenn doch mal ein Defekt vorliegt. Deswegen bin ich auch ein Fan von "Nur Blitz". Auf die Nachbarn würde ich mich nämlich nicht verlassen.
Das zeigen des Alarmsystems ist Einstellungssache. Ich präferiere es, denn meine Erfahrungen sind gut. Wir gehen immer noch einen Schritt weiter. Wir bekleben die Scheiben rings-rum - wenn's der Kunde wünscht, und kleinen Klebern "ALARMANLAGE", die Außensirene ist mit unserer Adresse foliert. Ist zwar irgendwie auch eine tolle Werbung, soll aber einen winzigen Baustein hinzufügen, dass die "Kundschafter" sehen, das hier eine Fachfirma am Werk war, und nicht der Hausherr mit einer Attrappe. Weiterhin haben wir ein Plexiglasschild mit einem durchgestrichen Einbrecher. "Mega X protected" Kommt gut an.
Innensirenen sind immer gut, evertech hat da in meinen Augen mit seinem Post voll ins schwarze getroffen. Die Anlage selbst kann still bleiben. Kommt auf den Standort an.
Was tim sagt, hat sicherlich auch eine Berechtigung, allerdings, wie gesagt, meine Erfahrung ist so, und selbst wenn's mal vorkommt paßt's im Gro immer noch. Paar Ort weiter, hatten sich Kunden zusammengeschlossen, weil am Ortsrand immer wieder eingebrochen wird, teilweise in Häuser schon 3 Mal und es geht weiter, dahinter, ist der Parkplatz der Autobahn, bei den gesicherten Häusern hat's aufgehört, bei denen drum rum, nicht! Die ziehen jetzt aktuell nach.

Da gibt's aber wohl keine Pauschalaussage.

Um mich nochmal klar auszudrücken und meine Erfahrungen: Ja, meine Erfahrung geht ganz glasklar zur Abschreckung, denn oft wollen sie sehen, ob Du raus bist, und ...............wo gehst Du raus, vorne! Und wo hängt die Sirene..... vorne. Wo wird fast immer eingebrochen - hinten. Deswegen sollte man hier durch Kleber o.ä. signalisieren. In der Zwiebelschale des Schutzkonzepts beginnt es bei der Abschreckung. Viermal pro Woche kommen wir zur Beratung nach einem Bruch, aber eigentlich nie wohin wo ein funktionierendes Alarmsystem verbaut war, welches wohlgemerkt nach draußen signalisiert hat "Haus geschützt".

Eine zusammengeschlagene Secvest habe ich schon gesehen, die hing aber neben der Balkontür und das Haus hatte KEINE Außensirene, hat's aber geschafft raus-zu-telefonieren, und es hat nichts gefehlt im Haus. Hat also in diesem Fall auch geklappt.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aussensirene sinnvoll oder nicht zwingend notwendig - MGMGMG - 19-10-2013 08:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Öffnungskontakt und Glasbruchsensor bei gut gesicherten Fenstern überhaupt sinnvoll zool-78 6 3.575 24-02-2022 20:28
Letzter Beitrag: AaronK
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 9.450 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 12.467 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  EMA (Funk/Hybrid) für Haus (mehrere Sicherungsbereiche notwendig) Topy190675 17 10.318 11-02-2018 17:56
Letzter Beitrag: Topy190675
question EMA und Rollläden koppeln - was ist sinnvoll? Jockel_Bln 13 9.128 05-01-2018 06:29
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Glasbruchmelder - sinnvoll oder zur Abschreckung gratte 2 5.176 28-11-2017 14:46
Letzter Beitrag: keinbruch
  Alarmanlage zusätzlich für Tresor überhaupt sinnvoll? Alarmicus 33 24.387 13-03-2016 12:21
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Alarmanlage in EFH ist das sinnvoll so und vom Preis okay? Bremser110 4 5.352 19-10-2015 07:25
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Öffnungsmelder sinnvoll bei Pilzkopf? keinbruch 9 8.078 14-01-2015 18:58
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Ein- / Ausgangsverzögerung immer sinnvoll? NX2a 3 4.607 03-01-2015 10:21
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste