Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage Neubau kurzfristige Todos
17-06-2024, 15:18
Beitrag: #8
RE: Alarmanlage Neubau kurzfristige Todos
...Hat jemand eine Empfehlung für einen Fachbetrieb aus PLZ 41*** oder wäre es auch möglich, soetwas "remote" einzurichten und zu betreuen?

Das wird nicht funktionieren und davon ist auch abzuraten, denn erfahrungsgemäss läuft es so, dass wenn der eine Zeit hat, die Terminkoordination des anderen gerade nicht passt.

Auch wenn dir der Preis aktuell hoch erscheint, wird er sich über die Jahre rechnen. Teile diesen Invest auf 50 Jahre und dann wird das verschwindend geringer.
Ich verstehe, dass das am Projektierungsbeginn eines Baugewerks erschreckt, denn es hört ja damit noch lange nciht auf, Mehrungen gibts immer und die wollen im Auge behalten werden.
Dennoch, so wie die Vorredner schon erwähnt haben, so wie jetzzt kommst du niemehr dran.

Auch wenns Forum jetzt wieder auf mich eindreschen wird: Deine Auswahl (ausser der Daitem, die muss anders betrachtet werden) sind Systeme von vorgestern.

Die Telenot ist was fürs Gewerbe, damit die Versicherung die Klappe hält.
Die Jablotron lehne ich aus mehreren Gründen ab, ist meine private Meinung.

Eine Hikvision kann in Bezug auf kommende Anforderungen mehr, hier könnte man auch Sparansätze in der Projektierung einrechnen. Ich habe die AXpro seit dem ersten Tag im Einsatz, auch die neue Hybrid habe ich schon mehrfach verbaut und da sieht man eine Anlage, die up to date ist. Sogar EN zertifiziert.
Unser Favorit ist aber aktuell die ATS Serie von ARitech, speziell die Axon mit den neuen Touchbedienteilen, Hybirdfähig, kann Video mitsteuern, kann ausser Kaffeekochen (selbständig) eigentlich nichts was ich noch nciht gefunden habe.

Gerade die Pushfunktionen auch mit der exorbitant guten Videoverifikation (wenn korrekt parametriert) hebt diese Anlage etwas über die am Markt angebotenen Anlagen.
Sicherlich wirst du leichter einen Telenoterrichter finden als einen Aritech.
Aber schau dir das auf der Carrierseite mal an, da gibts auch Bilder.
http://www.aritech.de

Bevor die Frage aufkommt: ich bin zuweit weg.Ausm bayrischen Raum.
Schade, hätte mich gereizt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage Neubau kurzfristige Todos - funkistnichtalles - 17-06-2024 15:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wink Neubau DHH absichern KalterHund 9 1.612 01-03-2025 18:09
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Neubau EFH Smart Home / Alarmanlage Davide7 8 1.583 17-11-2024 22:36
  Planung Neubau EFH Polar55 33 6.865 11-12-2023 18:10
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neubau EFH: Innenraum vs Außenhautüberwachung beenii23 7 1.847 08-12-2023 12:45
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 27.731 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 18.329 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Grundlagenberatung Neubau EFH Japa27 19 9.486 13-07-2021 16:34
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
question Neubau Nikola.sar 4 3.832 16-05-2020 16:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  EMA für Neubau, verkabelt oder Funk? Kanito 30 19.858 12-04-2019 13:34
Letzter Beitrag: Kanito
  Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative? Jensano 42 30.187 11-02-2019 20:57
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste