|
Frage zur Nachrüstung einer Funk-Alarmanlage im EFH – Herstellerempfehlungen?
|
|
10-09-2024, 08:53
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
RE: Frage zur Nachrüstung einer Funk-Alarmanlage im EFH – Herstellerempfehlungen?
dieses ewige ChinaCloud Gesabbel kommt doch meist von den Leuten, die die wenigste Ahnung haben und nur nachplappern.
Hik hat in Europa Fuss fassen wollen und da musste auch eine europäische Lösung her. Die Server stehen wie so viele in Irland und im Ringspeicherverbund ist Amazon einer der ganz grossen Player. Ich habe neulich Zahlen gesehen, wonach Amazon mehr Geld mit CloudComputing macht als mit der Versandsparte. ich merke mir nur nicht, wo das alles steht oder stand. Zur Axpro: die Anlage überzeugt durch ihre Einfachheit und Vielseitigkeit. Die neue Hybrid mit der neuen Akkutechnologie (12V 7,2Ah Standart), mit den zwei Simkarten Slots und der Speicherkarte auf der Hauptplatine muss erstmal einer zu dem Preis nachmachen. (mit der Zertifizierung und den Komponentenmöglichkeiten noch zu erwähnen). Somit ist die Anlage für mich DIE Anlage im LowBudgetBereich geworden. Du liest nicht viel negatives darüber, weil die Anlage so viel Fehler verzeiht, dass es schon weh tun kann (Aus Errichtersicht) Wenn du in absehbarer Zeit Geld versenken willst, nimm das alte Zeugs von Abus. Die Bestände sind derart hoch, dass alles verschleudert wird. Für die meisten wirds reichen, aber innovativ sind andere Anlagen. Man sieht, es ist irgendwie so wie aufm Autosektor geworden. Zuviele Möglichkeiten, zuviel Entscheidungsfindung, wenig Entscheidungsfreude. Jeder möchte für seine Investition das Maximum. Verständlich. Nur vergessen die heutigen Alarmanlageninteressenten: Das Invest, was heute zu leisten ist, war vor 5 Jahren ungleich höher, von noch früheren Zeiten gar nicht zu sprechen. Die Alarmanlagenpreise für ein EFH unter 5k mit Vollabsicherung war nie zu leisten und anders als in der Automobilsparte haben sich die Preise nicht nach oben, sondern masiv nach unten verändert: Beispiel gefällig: eine meiner ersten Videofreilandanlagen hat mit Verkabelung 1,4 Mio D-Mark gekostet, reperaturanfällig und wartungsintensiv. Die erste Sanierung lag bei 275.000 Euro Nächstes Jahr steht die zweite Sanierung an und da wird der Endpreis nicht mal bei 50k enden. Der Zeitraum erstreckt sich über 35 Jahre. Allein die Kameratechnik bleibt da der Wahnsinn. Von 640x480 auf 8k. So ändern sich die Zeiten. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe