IP Kamera über Wanddisplay anzeigen lassen
|
19-01-2025, 18:48
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: IP Kamera über Wanddisplay anzeigen lassen
Hallo Grünschnabel,
zu einer technischen Lösung für dein Problem kann ich leider nicht viel Sinnvolles beitragen, außer dass du anscheinend versuchst, eine Kombination aus verschiedenen Geräten zu betreiben, die offenbar nicht (komplett) kompatibel zueinander sind. Ob das nun an einem fehlenden Plugin oder Codec, einem evtl. unterdimensionierten Raspberry oder an Kameras, die qualitativ nicht hochwertig genug sind, oder einem falsch gewählten Stream der Kamera liegt, kann ich dir daher auch nicht beantworten, tut mir leid. Mir fiele immer nur eine zu geringe Bandbreite bzw. ein nicht ausreichend 'kleingerechneter' Stream ein, aber an der Stelle hattest du ja auch schon angesetzt. Du bist dir aber sicher, dass du nicht evtl. ausschließlich den hochauflösenden 'High-End-Stream' der Kamera anzuzeigen versuchst? Einige Kameras haben auch noch kleiner aufgelöste Sub-Streams, die für dein Touch-Display ggf. besser geeignet sein könnten. Ist nur eine reine Vermutung, aber vielleicht hilft dieser Ansatz ja trotzdem weiter?! Zum anderen Teil deines Beitrags kann ich mehr sagen: Es ist kein Sorry wegen des doppelt eröffneten Themas notwendig (trotzdem Danke dafür!), du weißt das jetzt und dann ist es für mich auch gut. Dass hier "alles runter gebuttert" wird, was nicht Hik oder Dahua heißt, ist nicht ganz korrekt. Dies sind aber die Marken, mit denen die hier anwesenden Video-Profis am meisten Erfahrungen sammeln konnten, weil sie damit in ihrem Berufsleben am meisten arbeiten. Mit 'Exoten' oder 'Billigheimern' ist beruflich halt kein Erfolg zu erzielen. Auch dass man "als Laie immer blöd hingestellt wird", möchte ich etwas relativieren: Das ist definitiv nicht "immer" der Fall (allerdings viel zu häufig, da gebe ich dir wiederum recht). Und manchmal gibt es hier auch (neu angemeldete) Laien, die direkt und umgehend 'kräftig am Ohrfeigenbaum rütteln' - bei denen hält sich dann auch mein Mitleid (bzw. mein 'Gerechtigkeitssinn') stark in Grenzen. Aber wie auch immer: das "mal loszuwerden" ist auch in diesem Forum dein gutes Recht, da du damit konstruktive Kritik anbringst und nicht gleich 'rumpöbelst' oder beleidigend wirst. So ist es für mich auch vollkommen legitim, einigen der anderen User "auf die Füße zu treten" (ob es dann von den betreffenden Usern auch angenommen wird, ist ja ein ganz anderes Thema). Und deinen Hinweis zum Frage- bzw. Leseverständnis einiger User finde ich super - vieles könnte viel einfacher sein, wenn man dann mal richtig läse. Viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung und viele Grüße Olli |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste