Brauche Hilfe bei Programmierung von CS575
|
26-01-2025, 09:48
Beitrag: #30
|
|||
|
|||
RE: Brauche Hilfe bei Programmierung von CS575
Hallo,
ich bin euch allen wirklich sehr dankbar für eure Ratschläge, und auch dem Kompliment an Fraggel kann ich mich nur anschließen. Aber ich möchte nun mal eben meine bestehende Anlage an Home Assistant anbinden und bitte diesbezüglich um Hilfe. Wenn ich mich doch entschließen sollte, die Zentrale zu ersetzen, beschäftige ich mich gerne nochmal mit den Alternativen. Aber auch die würde ich an Home Assistant anbinden wollen. Ich glaube nicht, daß die Anlage durch mein aktuelles Vorhaben schlechter wird, wenn das Ausgangssystem noch genauso funktioniert wie vorher, im Gegenteil, ich möchte den Schutz ja erweitern und verbessern. Und selbst, wenn das Smarthome komplett ausfällt, falle ich nur auf den Ursprungszustand zurück, inklusive Akkubackup. Falls niemand weiß, wieviel Spannung die programmierbaren Ausgänge der Aritech haben, könnte ich den freien Ausgang nicht so programmieren, daß er z. B. auf die Entschärfungstaste der Funkfernbedienung reagiert und die entsprechende Spannung am Ausgang anliegt? Die könnte ich ja dann mit einem Multimeter messen, oder? Wenn das wirklich 3V wären, hätte ich ja diesbezüglich kein Problem mit dem Zusatzmodul. Falls das so ginge, wie sollte ich das freie Relais dann am besten zum Testen programmieren? Danke und LG Alex Oder noch anders gefragt (ich bin ja durchaus offen für Vorschläge): Was hätte ich denn gewonnen, wenn ich die CS Zentrale gegen eine ATS ersetzen (lassen) würde? Kann ich diese dann ohne Zusatzhardware in Home Assistant einbinden und z. B. die verkabelten und den Funk-Bewegungsmelder für andere Automationen verwenden und die Sirene aktivieren, wenn Sensoren getriggert werden, die nicht an die ATS angebunden sind? Kann ich die Anlage z. B. von jedem Ort scharf und unscharf schalten, den Zustand abfragen und einen Alarm auslösen? Das sind ja die Dinge, die ich mit dem Konnected Modul umsetzen könnte, und darum geht es mir ja hauptsächlich. LG Alex |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Hilfe von Aritech Techniker gesucht | Thommy64 | 13 | 2.239 |
12-05-2025 11:12 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
Bereich entfernen/deaktivieren an Aritech CS575 | Meaparvitas | 8 | 1.150 |
30-04-2025 00:02 Letzter Beitrag: Meaparvitas |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste