Videoüberwachung/Alarmanlage was soll ich nehmen.
|
14-04-2025, 19:01
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Videoüberwachung/Alarmanlage was soll ich nehmen.
Eine Meinung habe ich dazu:
Lass bitte die Finger vom Indexa System 9000. Wie du schon richtig bemerkt hast, sind die Indexa-Systeme lediglich umgelabelte Produkte des Herstellers Jaclotron aus CZ. Die Jablotron 60 war das Indexa-System 6000, die Jablotron 80 war die Indexa 8000 usw. Während Jablotron dann auf die 100er wechselte, kochte Indexa mit 'seinem' System 9000 ein eigenes Süppchen. Die Komponenten sind nicht kompatibel, weil Indexa seine eigene Firmware draufbügeln durfte. Wenn also Jablotron, dann nimm bitte gleich die 100er anstatt des 9000, da hast du längerfristig mehr davon. Allerdings kannst du bei den Jablotrons/Indexas m.W.n. keine Kameras integrieren, das müsste dann also ein eigenständiges System werden. Ansonsten gibt es auch noch div. andere Systeme, die deine (EMA-)Anforderungen locker erfüllen könnten, so viele Melder hast du ja nicht am Start. Du kannst dir auch beispielsweise mal die AXpro von Hikvision anschauen - die hatte ich zwar noch nie in den Händen, aber z.B. Fina schwört drauf. Bzgl. Video würde ich sowohl Arlo als auch die Eufy unter 'Billigheimer' einsortieren. Wenn das Budget klein ist, haben sie wohl durchaus ihre Marktberechtigung, aber für eine 'ernstgemeinte' Videoüberwachung ist das eher nichts, da kommst du mit den Vorschlägen von st-s deutlich weiter. Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl des für dich passenden Systems. Viele Grüße Olli |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste