Welche Anlage, um mein Haus gegen Einbruch zu schützen?
|
25-05-2025, 13:18
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: Welche Anlage, um mein Haus gegen Einbruch zu schützen?
Hallo,
mein Budget? Ich habe keins, es kostet eben was seriöses Material kostet. Es müssten ja wohl Sensoren an allen einbruchsgefährdeten Öffnungen angebracht werden: 6 Fenster im Untergeschoss, die sich am besten eignen zum Einbrechen, weil sie ebenerdig und schlecht bis gar nicht von außen einsehbar sind, sowie eine Gartentür und das Garagentor, beide ohne durchsichtige Elemente, im Erdgeschoss 4 Terrassentüren, sowie 4 Fenster, und die Eingangstür. Im Obergeschoss gibt es eine Balkontür, die eventuell auch abgesichert werden müsste, aber ich denke mal, die ist weniger einbruchsgefährdet, da es keine Außentreppe gibt die hinaufführt und es einfacher ist, im Keller in das Haus einzudringen. Außerdem gibt es ein Nebengebäude mit Schreinermaschinen von denen die die einen höheren Wert haben sehr groß und schwer sind (Kombimaschine und CNC-Fräse) und nicht so leicht geklaut werden könnten. Da gibt es ein Garagentor mit im oberen Teil durchsichtigen Elementen, eine Tür und 2 Fenster. Das sind alle in Frage kommende Öffnungen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste