Welche Anlage, um mein Haus gegen Einbruch zu schützen?
|
25-05-2025, 14:31
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
RE: Welche Anlage, um mein Haus gegen Einbruch zu schützen?
(25-05-2025 13:18)ProApe schrieb: Das sind alle in Frage kommende Öffnungen. Na prima - jetzt nimmst Du als BackUp / Absicherung bei Durchbruch / Melder für Alarmwiederholungen noch je Etage min. 1 Bewegungsmelder (für das Nebengebäude würde ich evtl. einen Dual-Melder nehmen) und Du hast schon mal einen groben Plan. Nicht alle Systeme (und erst recht nicht die wirklich guten) sind für Selbermacher verfügbar, also solltest Du noch überlegen, ob Du Dich allein damit auseinandersetzen möchtest, oder einen Fachmann beauftragst - da bist Du dann ein wenig darauf angewiesen, welche Hersteller der Kollege in seinem Portfolio anbietet, bekommst aber eben auch entsprechende Garantien ... Ob Aussensirene oder nicht ist sicher eine Glaubensfrage - ich persönlich stehe auf dem Standpunkt das jede Form deutlich sichtbarer Sicherheitstechnik erheblich mehr Abschreckungspotential hat als es Begehrlichkeiten bei den entsprechenden Leuten weckt ... also ran damit. Eine Innensirene dient in erster Linie zur Warnung eventuell im Haus befindlicher Bewohner - ist aber natürlich auch wunderbar dazu geeignet, dem Einbrecher Ohrenschmerzen zu bereiten ... also machen. Eine Aufschaltung auf eine NSL macht in jedem Fall Sinn - auch wenn die nächste Interventionsstelle eine entsprechende Anfahrtszeit hat. Nur so kann gewährleistet werden das Alarme auch entsprechend registriert und bearbeitet werden - es nutzt nix wenn Du mit Deiner Familie am Urlaubsort aus dem Flieger steigst und bei allen Mitreisenden die Mailbox vollgequatscht wurde und Ihr 48 neue SMS habt. Und auch wenn ich persönlich nicht viel davon halte, weiss ich, dass es hier im Forum auch Kollegen gibt, die Dir ein vorprogrammierten System liefern würden und bei der Inbetriebnahme helfen - eventuell postest Du also noch die ersten 3 Ziffern Deiner Postleitzahl und findest auf diesem Weg Dein Glück. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste