Welche Anlage, um mein Haus gegen Einbruch zu schützen?
|
03-07-2025, 17:37
Beitrag: #36
|
|||
|
|||
RE: Welche Anlage, um mein Haus gegen Einbruch zu schützen?
Jedes System hat seine Schwachstellen… wie auch eine Forumsteilnehmerin regelmässig schöner umschreibt.
Aus diesem Grund gibt es auch entsprechende Abstufungen der Anlagen EN 50131 Grad X (VdS X). Salopp gesagt; je höher die Schutzstufe desto mehr Draht. Wer ein Funkalarmsystem installiert sollte sich diesem Umstand bewusst sein. In der Realität ist es aber auch so, dass die wenigsten Experten für Eigentumsübertragung mit Jammern ausgerüstet sind, geschweige denn Reactive Jamming verstehen und auch einsetzen können. Reactive Jamming bedeutet auch, dass zuerst das betreffende Alarmsystem identifiziert, mit einem Spektrumanalysator das Signal ausgewertet werden muss und erst danach der Reactive Jammer programmiert werden kann. Dies kann im Labor oder auch vor Ort erfolgen. Personen die diese Fähigkeiten aufweisen sind in der oben genannten Berufsgruppe zum Glück relativ selten und wenden sich eher anderen lukrativeren Dingen zu. Wie sich das ganze mit dem Aufkommen von ChatGPT entwickelt kann ich nicht abschätzen… Trotzdem mein Fazit; das Risiko hält sich in Grenzen |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste