Kamera Anschluss Hauswand ordentlich ?
|
09-07-2025, 17:23
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Kamera Anschluss Hauswand ordentlich ?
Zitat:... sind diese Junction-Boxes und Co wirklich unumgänglich? Nein, sind sie nicht, es geht auch ohne ![]() Ich bin hingegangen und habe ein ordentliches Patchkabel genommen, den einen Stecker in die Cam gesteckt, den anderen entsprechend geschützt durch die Mauerbohrung gesteckt (mit etwas Acryldichtstoff abgedichtet) und auf dem Dachboden in eine entsprechende Netzwerksteckdose gesteckt. Fertig. Auf dem Speicher habe ich zudem gut 1 m des Patchkabels als Reserve liegen, damit man im Notfall das Kabel zur Kamerademontage zurück zieht, was das Handling erleichtert. Was auch gemacht wird, dass das Patchkabel an einem Ende abgeschnitten wird, durch die Mauerbohrung geführt und dann mit entsprechenden LSA-Verbinder gearbeitet wird. Beides funktioniert bei mir seit über 3 Jahren fehlerfrei. Dass dieses Vorgehensweise bei Fachleuten nicht unbedingt Anerkennung findet, damit kann ich leben ![]() Man sollte - wie in diesem Film ein entsprechendes Anlegewerkzeug nutzen, was es je nach Ausführung zu unterschiedlichen Preisen gibt. Teilweise sogar im Bundle mit dem Verbinder. ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Anschluss RJ45 Stecker an Kamera | Beratus | 5 | 5.578 |
14-06-2021 20:40 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
Lan - Kabel außen an Hauswand verlegen | chrlstoph001 | 5 | 5.737 |
17-03-2021 17:00 Letzter Beitrag: megagramm |
|
IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? ) | Telenot_2000 | 5 | 5.606 |
10-12-2019 08:24 Letzter Beitrag: seagull |