Planung Alarmanlage OK?????
|
24-07-2025, 15:46
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Planung Alarmanlage OK?????
Ok mein Freund. Dann diskutieren wir das jetzt mal bis zum Ende. Andere Forenmitglieder sind herzlich dazu eingeladen.
Zitat aus der BeWave Werbeseite: "Die von BE WAVE genutzte Serverinfrastruktur basiert auf vielen unabhängigen Servern und Services von weltweit führenden Anbietern aus dem Bereich des „Cloud Computing”. Die Server verarbeiten die Daten unter Verwendung des MQTT-Protokolls, was die Stabilität der Kommunikation gewährleistet. Jeder Smart HUB zeichnet sich nicht nur durch ein Set von Identifikatoren wie MAC-Nummern aus, sondern verfügt auch über ein einzigartiges Herstellerzertifikat, aufgrund dessen dieses Gerät im BE WAVE Ökosystem autorisiert wird." Zitat Ende! Damit erledigt Satel exakt genau so wie Dahua, Ajax und Hikvision, nämlich in der Form, dass die Identifikation jeder einzelnen Meldelinie über die MAC der Zentrale identifiziert wird. Was soll das heißen, "es werden keine Daten der Kunden gespeichert" Glaubst Du das es bei den anderen Anbietern anders ist? Was soll eine Hik, ein Dahua oder eine anderer P2P basierter Server tun, als über die MAC erkennen und adressieren. Da steht bei Hik nicht etwa Gretchen Müller, Hauptstraße 1 in Pusemuckel, sondern genau wie bei Satel die MAC. Darum geht es aber gar nicht so sehr. Es geht darum, dass ich in diesem Moment einen Teil meiner Sicherheit jemandem anvertraue, ohne zu wissen, wie sorgsam er damit umgeht und natürlich darum, dass Du diese Anlage explizit damit beworben hast, dass sie ohne Cloud Anbindung läuft, was nicht stimmt. Damit Du es selber nachlesen kannst, hier der Link zur Werbeseite von Satel und schau unter der Rubrik "Zuverlässigkeit und Sicherheit der Serverlösung". Da ich jetzt neugierig geworden bin und ein bisschen gekitzelt wurde, habe ich soeben mal meinen EK-Netto beim Distri (da zählt auch ASL dazu) mit den Internetangeboten verglichen. Ohne meinen EK-Netto zu nennen, traute ich meinen Augen nicht, dass z.B. der Öffnungsmelder für jedermann Brutto günstiger zu erwerben ist, als ich als Kunde beim Distri Netto zu zahlen hätte. Es ist also wieder eine weitere Anlage, wo der Errichter 2,- € am Melder verdienen darf. Falls Du das nicht glaubst, kann ich hier auch die Links posten. Das dürfte aber nicht im allgemeinen Interesse aller Beteiligten liegen. Da lobe ich eine Daitem oder Telenot. Die haben das wirklich im Griff. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Planung Alarmanlage OK????? - User41234 - 22-06-2025, 11:52
RE: Planung Alarmanlage OK????? - Ollik - 22-06-2025, 14:28
RE: Planung Alarmanlage OK????? - sicherheitstechnik-siegen - 22-06-2025, 14:48
RE: Planung Alarmanlage OK????? - Matthias-WW - 24-07-2025, 07:57
RE: Planung Alarmanlage OK????? - sicherheitstechnik-siegen - 24-07-2025, 08:30
RE: Planung Alarmanlage OK????? - Matthias-WW - 24-07-2025, 09:15
RE: Planung Alarmanlage OK????? - sicherheitstechnik-siegen - 24-07-2025, 09:33
RE: Planung Alarmanlage OK????? - Matthias-WW - 24-07-2025, 15:25
RE: Planung Alarmanlage OK????? - sicherheitstechnik-siegen - 24-07-2025 15:46