|
IR-LED an billiger Hikvision ausgefallen, mit Scheinwerfer ersetzen?
|
|
Gestern, 12:37
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
RE: IR-LED an billiger Hikvision ausgefallen, mit Scheinwerfer ersetzen?
Moin zusammen!
Sorry für die späte Antwort, aber Weihnachten plus Erkältung sind doch etwas fordernd grade ![]() @funkistnichtalles und @Ollik Danke für den Hinweis zur Wellenlänge! Ich habe ein paar IR-Strahler in der Bucht gesichtet, aber die scheinen tatsächlich alle für deutlich größere Entfernungen/Abdeckung gedacht zu sein. Da könnte ich aber auch einige LEDs stillegen eigentlich... Die Cam hängt an PoE, aber die Versorgung kann ich aber auch in/aus der Kamera abzweigen. Mit der genauen Wellenlänge kann ich jetzt aber auch nach einzelnen LEDs schauen und notfalls selbst was basteln zum Testen. @sicherheitstechnik-siegen Das klingt auch sehr interessant, für diesen Fall und vor allem evtl auch noch anderweitig: Wir überlegen nämlich schon lange daran herum, unseren Garten mit ein paar Kameras auszustatten, um die Tierwelt dort besser beobachten zu können. Wir haben einen Igel, ab und zu einen Marder, viele Vögel und Nachbarskatzenn, und 1x sogar eine Wildkatze zu Gast, und bisher bekommen wir davon meistens nur mit, dass unser Hauskatzer in seinem großen Freigehege Rabatz macht, und finden morgens eben oft deren Hinterlassenschaften zur Identifikation vor ![]() Und gerade der Igel bräuchte ab und zu mal ne Entwurmung, aber wenn man dabei nicht sicher weiß, ob er das Mittel dann auch wirklich alleine gefressen hat, ist das nicht gut/sicher anzuwenden. Aber nur dafür ist das Equipment doch immer zu teuer gewesen und ich hatte auch immer zu wenig Ahnung von der genauen Technik für eine sinnvolle Auswahl. Wo muss ich da dann die Augen offen halten für deine Rückläufer-Versteigerung? -------- EDIT: 'Verunglücktes Edit' des TE 'bereinigt' Ollik |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
IR-LED an billiger Hikvision ausgefallen, mit Scheinwerfer ersetzen? - EinMarc - 21-12-2025, 14:27
RE: IR-LED an billiger Hikvision ausgefallen, mit Scheinwerfer ersetzen? - Ollik - 21-12-2025, 14:55
RE: IR-LED an billiger Hikvision ausgefallen, mit Scheinwerfer ersetzen? - funkistnichtalles - 21-12-2025, 22:03
RE: IR-LED an billiger Hikvision ausgefallen, mit Scheinwerfer ersetzen? - sicherheitstechnik-siegen - 21-12-2025, 22:25
RE: IR-LED an billiger Hikvision ausgefallen, mit Scheinwerfer ersetzen? - EinMarc - Gestern 12:37
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe