Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led
18-02-2024, 17:34
Beitrag: #1
Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led
Hallo,
ich habe nachfolgendes Problem.
Derzeit komme ich über meine IP nicht auf das WebInterface. Der Grund könnte sein, dass ich die Einstellung „Firewall“ aktiviert habe, und eine Whitelist angelegt habe. Wer weiß oder hat eine Idee, wie ich das wieder ändern kann.
vielen Dank schon mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2024, 17:50
Beitrag: #2
RE: Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led
Moin,

lokal solltest Du die Kamera erreichen? Welcher Router ggf. Switch ist im Einsatz?

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2024, 17:59
Beitrag: #3
RE: Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led
Werksreset via Dipswitch. Deckel vom SD Kartenslot aufschrauben und Resetprozedur durchführen.
Dann biste wieder in der richtigen Spur.
Und lass das. Das ist Profis vorbehalten und da ists schwer genug, die chinesische Philosophie klar verstehen zu können.
Es ist im Privatbereich schlicht unnötig und im Gewerbebereich arbeiten wir mit dezidierten Vlans, da ist dieser Quatsch absolut obsolet.
Just my opinion.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2024, 18:13
Beitrag: #4
RE: Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led
Danke für die Antworten, ich hab’s befürchtet. Muss ich besseres Wetter abwarten. Ich hoffte noch, über eine Standard-ip Zugriff zu bekommen, um diese Einstellung wieder zu deaktivieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2024, 18:22
Beitrag: #5
RE: Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led
kommt halt auch drauf an, wie du beim initialisieren die Resetoption gewählt hast.
Die meisten klicken einfach munter drauf los.
Jetzt hast zwei Möglichkeiten. Entweder die Resetdatei an den Inverkehrbringer schicken, was bei Onlineshops ne Herausforderung sein kann. Oder eben aufmachen und die Schalter betätigen. Als Errichter hätte ich mir die Backdoor eingerichtet...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2024, 18:26
Beitrag: #6
RE: Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led
Mhh, Backdoor hab ich natürlich nicht, ich werd den Resetknopf benutzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2024, 18:30
Beitrag: #7
RE: Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led
dann lies mal die BA. Da steht drin, wie man bei Problemen wieder Zugriff aufs System bekommt, ohne Klimmzüge zu machen.
Viel Glück.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2024, 18:56
Beitrag: #8
RE: Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led
Selbst über das configtool hab ich keinen Zugriff .

Ich hab in der BA nichts darüber lesen können, immer nur Einstellungen über das WebInterface.

(18-02-2024 17:50)angos_ schrieb:  Moin,

lokal solltest Du die Kamera erreichen? Welcher Router ggf. Switch ist im Einsatz?

Viel Erfolg

Andreas

Ich nutze den AVM 6660 Router, ist problemlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2024, 19:43
Beitrag: #9
RE: Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led
So, gestern und heute habe ich die Kamera resettet und wieder in Betrieb genommen. Die Kamera läuft wieder, nochmal danke für die Infos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 10 573 24-04-2024 21:49
Letzter Beitrag: rug8192
  Dahua neu iP PeterSilie 2 232 02-04-2024 06:41
Letzter Beitrag: PeterSilie
  Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware Escape 2 213 19-03-2024 09:11
Letzter Beitrag: Escape
  Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation micha80 9 606 17-02-2024 00:52
Letzter Beitrag: micha80
  20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua ssb-security 5 459 01-01-2024 20:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua SmartPSS McFly28 2 411 31-12-2023 17:50
Letzter Beitrag: McFly28
  Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung Hubidu 9 1.380 28-11-2023 11:58
Letzter Beitrag: nubert0815
  Dahua Intercom Kompatibilitätsproblem Jp2023 13 1.336 26-09-2023 13:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Probleme bei der Einrichtung einer IPC-HFW3849T1-AS-PV-S3 ssb-security 3 624 08-09-2023 20:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Dahua Cams (IPC-HDW5...) SMD mit Synology statt NVR-SMD möglich? Jan-Nov 1 826 28-08-2023 17:08
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste