Siemens EMA - Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen?!?
|
07-06-2011, 19:39
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Siemens EMA - Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen?!?
Eine SPC-Schulung habe ich bereits.
Allerdings verbauen wir zu 90% Privathaushalte. Das fehlende AWAG der SPC macht die ganze Sache wieder unrentabel, bedingt durch die Fremdanschaltung eines AWAG zur Sprachübertragung auf Mobiltelefone. Auf Anfrage hin wird es auch kein AWAG für die SPC geben, da diese als IP-Anlage angedacht ist. Nach dem Austausch aller fehlerhaften Komponenten laufen seit einigen Wochen alle! meine Anlagen fehlerfrei. Bis auf heut morgen... Kunde hat eine IC60 an der Wand hängen. Sein Handy liegt auf Tisch davor. Er nimmt das Handy in die Hand, wählt eine Nummer, hebt ab und in diesem Moment löst die IC60 an der Wand hängend einen Sabotage-Alarm aus. Dieser ist noch gegenwärtig und lässt sich nicht löschen... Wenn der rückseitige Kontakt ausgelöst wird (durch vorbiegen der Anlage) löst diese erneut einen Sabo aus. Der Deckel sitzt passgenau und ohne Spiel auf der Anlage... Ein "rumdrücken" auf Deckel und Tastatur löst keinen Sabo aus, jedoch klickt auch der Deckelkontakt nicht während des Drückens... Woher auch immer dieser Sabo-Alarm jetzt kommen mag... ![]() Ist übrigens System-Sabo, also kein Funkmelder... Donnerstag abend hab ich Termin vor Ort, da muss ich mir das anschauen... Kunde hat jetzt schon mitgeteilt das er keine Kosten übernehmen wird, da er das System nichtmal berührt hat. Anlage ist seit 14 Monaten in Betrieb und wird rein über Fernbedienungen bedient... €dit: In die Si60 modular gehört eine 100mA Sicherung, in die IC60 eine 250mA. In Deutschland wird jedoch die SI60 nicht vertrieben, hier fängt es ab der Si120 an. Und 16 Meldelinien in der IC60 zu verkabeln ist blanker Horror... |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Siemens EMA - Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen?!? - VanDon - 03-02-2011, 19:58
RE: Siemens EMA - Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen?!? - VanDon - 06-02-2011, 21:00
RE: Siemens EMA - Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen?!? - drunkensam - 23-03-2011, 22:00
RE: Siemens EMA - Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen?!? - wien2011 - 07-06-2011, 18:35
RE: Siemens EMA - Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen?!? - VanDon - 07-06-2011 19:39
RE: Siemens EMA - Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen?!? - wien2011 - 08-06-2011, 00:00
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste