|
Kann man so einem Angebot trauen?
|
|
09-03-2014, 22:38
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
RE: Kann man so einem Angebot trauen?
@tuffi
Also, das mit dem "Setzen, SECHS minus!", erhalten Sie von mir zurück! Einen solchen Ton pflegen wir hier nicht und da werden Sie garantiert nichts daran ändern. Weiterhin kann ich von einem Geschäftsführer erwarten, dass er den Intellekt besitzt hier nicht eine ganze Branche über einen Kamm zu scheren - von wegen die Branche hätte einen komplett schlechten Ruf. WIR weisen beispielsweise aus, welche Anlage wir anbieten; einen Block fürs Material, einen für die Installationspauschale - dann hat der Kunde einen fixen Preis und ich finde das sehr fair! Das Material ist deswegen ein Block, weil Kunden sonst beginnen, Teile wegzuplanen oder umzuplanen - das geht nicht, da sonst Grundregeln verletzt werden. Im Übrigen erhalten Sie beim Küchenkauf auch keinen expliziten Plan beim Angebot mit allen Teilen, denn die Planung ist sehr arbeitsintensiv. Im Allgemeinen möchte ich nochmal explizit darauf hinweisen, dass Sie sich einen guten Errichter suchen sollen und nicht den Billigsten. Schade finde ich an dieser Stelle, dass Sie bereits einen hervorragenden gefunden hatten, der Ihnen ein Angebot erstellen wollte und dieser Sie bereits aussortiert hat. Ich beobachtete über die Jahre, dass das auch bei uns passiert. Wenn ich dann "Nein" sagte, kam die Frage "Ja wollen Sie den Auftrag nicht?". Nein will ich nicht. Eine solche Sache ist nämlich ein Geben und Nehmen -fair für beide Seiten. Wir "bitten" nicht um einen Auftrag, wir "bieten" Sicherheit. Wenn der Kunde das nicht versteht, dann passt er nicht zu uns. Wenn ein Kunden einmal bei uns in Betreuuung ist, dann weiss er was er an uns hat - darauf lege ich sehr viel Wert. Der Deal an sich, muss ein Gentlemans Deal sein. Oft rufen Kunden nach dem Auftrag an - noch während der Heimfahrt des Technikers - und bedanken Sie für die Montage. Alles mit bestem Werkzeug und mit Decken ausgelegt bei der Installation, etc.pp. Dies sind dann meine Erfolgserlebnisse und darüber freue ich mich sehr. Zusammenfassend bleibt die Bitte, hier etwas dipomatischer vorzugehen, dann haben wir es alle einfacher und keiner muss sich unnötig aufregen, dafür ist das Leben einfach zu kurz. Wir möchten einfach unsere Kunden "sicherer machen", die widerum ihre Familien und Werte schützen möchten. Solche Threads schaffen kein Vertrauen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Entgegenkommen. VG Marc |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe