Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Alarmanlage mit einem Schloss
20-08-2022, 22:31
Beitrag: #1
Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer Alarmanlage für folgendes:
- Türschloss Digital was auch die Alarmanlage schaltet Abwesenheit und
so.
- Brauche Alarmmelder für 5 Fenster und 1 Eingangstür.
- Leider muss es Funk sein am Ende
- App Steuerung sollte schon sein mit Benachrichtung wenn was ist.
- Sirene für Außen ist nicht Pflicht
- Am liebsten innenliegende im Fensterrahmen so Kontakte zum kleben alles bitte. Obwohl Fenstergriffe wären auch nett.

Wäre eher Abus was oder Telenot oder so, was geht bei Abus und dem Schloss Webbloxx nennt sich das?

Danke Euch für Tipps und Tricks und Empfehlungen.

LG
Fred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2022, 02:23
Beitrag: #2
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Hallo Fred, willkommen im Forum!

Diese Aufgabe ist von beiden genannten, aber auch von weiteren Fabrikaten lösbar.

Um bei den beiden Fabrikaten zu bleiben, wäre es zunächst zu klären, ob ein Fachbetrieb (Telenot) oder Du als Fragesteller (ABUS) die Anlage aufbaust. Huh

Dann sollte noch eine Aussage zum Arrow Budget getroffen werden.

Alarmkontakte auf Funkbasis, die im Rahmen verbaut werden, mag es geben, hatte ich aber noch nicht in den Fingern. Ich kenne nur die Funkmelder, die auf oder an den Rahmen/Flügel geschraubt werden. Irgendwo muss ja Batterie, Reedkontakt und der Funksender Platz finden und auch ein Zugriff zum Batteriewechsel muss möglich sein.

Hinsichtlich des "Kleben" gehen die Meinungen auseinander. Ich mag eher haltbare Schraubverbindungen. Wink

Und als Falle gäbe es bei mir auch einen Bewegungsmelder (z. B. im Flur) und nicht nur eine Außenhautsicherung. Zwar selten, aber es könnte auch jemand durch die eingeschlagene Scheibe einsteigen ohne den Flügel der Tür oder Fenster zu öffnen.

Das eine Meldung nur auf die App läuft, ist auch noch so eine Sache, die überdacht werden soll ...

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2022, 09:09
Beitrag: #3
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Wie Martina schon sagte, gehen würde es mit beiden Fabrikaten.
Wenn du jedoch Telenot mit Abus vergleichen willst, dann läuft das auf einen Vergleich von Trabbi zu Mercedes hinaus.
Einbruchmeldeanlagen von Abus sind und bleiben hochpreisiger Elektroschrott, Telenot ist hochwertige, langlebige und zuverlässige Technik, hat jedoch auch seinen Preis.
Du solltest dir einmal Gedanken darüber machen, was bei einem Einbruchversuch passieren soll. Toll, wenn man im Urlaub am Strand liegt und eine solche Meldung mit der Gewissheit "es schaut jetzt keiner nach, was los ist" auf sein Handy bekommt.... oder gerade in einem Funkloch ist und gar keine Meldung erhält...
Eine Abus Klingelbüchse mit Außensirene, welche auf Grund falscher Montage oder falscher Auswahl der Melder laufend Fehlalarme produziert ist genauso wenig hilfreich.
Lass dir für eine gescheite Planung mal einen Facherrichter kommen und höre dir seine Vorschläge an, lass dir ein entsprechendes Angebot machen und entscheide dann. Vieles Andere ist sehr oft Geld in die Tonne geworfen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2022, 17:25
Beitrag: #4
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Vielen Dank für Eure Antwort. Das mit Telenot habe ich schon einmal gelesen.
Das mit dem selber machen war so mein Gedanke ganz so in der IT-Welt komme ich schon klar, klar hier ist Sicherheit im Spiel.

Frage wäre welche Komponenten würde wann bei beiden Herstellern nehmen auch das mit einem Zylinder das dieser halt das System Scharf schalten und so.

Mit Bewegenungsmelder ist auch gut also zusätzlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2022, 18:48
Beitrag: #5
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
nun muss ich doch mal grinsen Wink (nicht persönlich nehmen)

Abus, stellt dir gerne das nette Mädel an der Info im Baumarkt zusammen-
Für Telenot musst du schon einen Errichter fragen.
Alternativ, wenn du es selbst machen willst, kannst du dich auch bei Lupus in Verbindung mit einem Nuki Schloss umschauen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2022, 19:10
Beitrag: #6
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Ok dann Telenot, frage da einen Kollegen der ist Partner.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2022, 19:19
Beitrag: #7
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Hallo noch einmal also Telenot sagt Kollege für 6 Fenster inkl Tür ist der Aufwand nicht wert.

Kennt jemand HikVision?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2022, 19:38
Beitrag: #8
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Ja, Hikvision Ax pro habe ich auch im Programm. Sehr zuverlässige Anlage, auch EN zertifiziert.
Nur mit der Scharfschaltung über Türschloss, das wird nichts. Mit Lupus ließe sich das realisieren.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2022, 20:09
Beitrag: #9
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Ok mit dem Schloss wäre nice to have aber keine Pflicht.
Also ziehst Du HikVision einer Abus vor?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2022, 20:30
Beitrag: #10
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Auch das mit dem Schloss lässt sich realisieren, wenn das Schloss einen Schaltausgang bietet.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2022, 21:24
Beitrag: #11
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
(30-08-2022 20:09)Fred03 schrieb:  Ok mit dem Schloss wäre nice to have aber keine Pflicht.
Also ziehst Du HikVision einer Abus vor?

Aber ganz deutlich ziehe ich Hikvision oder auch Lupus einer Abus vor. Abus ist nichts weiter als teurer Elektroschrott.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2022, 08:19
Beitrag: #12
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Die Jablotron 100 + würde ich vielleicht auch noch ins Rennen werfen, ist auch ein Errichtersystem, allerdings auch weit wertiger als Abus und günstiger als Telenot. Abus ist halt Baumarktqualität und wird nicht von Abus produziert, sondern soweit ich weiß gelabelt.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2022, 19:58
Beitrag: #13
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Hallo Jens,
vielen Dank für den Tipp schaue mir diese auch mal an.
Werde mir auch die Lupus ansehen.

Es ist halt zur Miete bei einem Eigenheim, wäre Telenot in Kombi mit KNX der Favorit.

Aber hier soll es seinen Zweck erfüllen und Sicherheit abgeben.

Welches wäre Euer Favorit?

Lupus nur über Händler richtig?

Also Lupus bekommt man so im Netz, die HikVision auch, bei der Jablotron nur über Händler und man findet auch nicht so viel auf der Hersteller Seite.

Wie gesagt am liebsten selber Montieren, es sind nur 5 Fenster und ein Eingangstür.

Welche ist nach dem einrichten so am besten zu steuern?
Welche hat am wenigsten Störungen?

Lupus hat so flache Fensterkontakte zum kleben.

Ich brauche insgesamt 6 Sensoren plus zwei Bewegungsmeldern zusätzlich falls die Scheiben eingeschlagen werden. Dazu vielleicht Gas Melder und Wasser Melder beides optional.

Schloss nehme ich vielleicht Wink Haus halb elektronisch oder Simon und Voss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2022, 13:56
Beitrag: #14
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Zitat:Welche ist nach dem einrichten so am besten zu steuern?
Das wird Geschmackssache sein. Ich würde sagen, dass die Bedienung der Jablotron besser als bei den beiden anderen genannten Anlagen ist.

Zitat:Welche hat am wenigsten Störungen?
Da sind alle drei Anlagen wohl vergleichbar.

Zitat:Lupus hat so flache Fensterkontakte zum kleben.
Die man austauschen muss komplett, wenn die Batterie leer ist. Sehr kleine Funkmagnetkontakte bieten auch Hikvision AX Pro und Jablotron.

Zitat:Aber hier soll es seinen Zweck erfüllen und Sicherheit abgeben
Dann sollte das Projekt zumindest mal mit meinem Errichter zusammen geplant werden, damit es den Zweck gesichert erfüllt.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2022, 14:51
Beitrag: #15
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
(31-08-2022 19:58)Fred03 schrieb:  Lupus hat so flache Fensterkontakte zum kleben.

Achtung, wenn du diese meinst, die passen nur zur XT4 Zentrale.
https://www.peteralarm.de/product/715037...ontakt-pro

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2022, 18:45
Beitrag: #16
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
na, na , na

welch Info, dass man die ABUS Secvest im Baumarkt bekommt. Das galt nur für die Privest oder ist es im Süden anders? Ach ja es gibt ja schon den Nachfolger Nexello aber die kenne ich nicht, da ich nur noch Bestandkunden oder ggf. Leidende deren Errichter nicht mehr ist oder deren Errichter keiner war, betreue.

Im Mietobjekt mit nem Funkknauf wäre mir ehrlich zu teuer. Da würde ich eine App vorziehen. Eine Telenot würde ich im Mietobjekt auch nicht verbauen.

Die Innenrahmenfenstermelder wäre im Mietobjekt ideal, weil man im sichtbaren Bereich an den Fenstern nichts bohrt oder klebt und dann später kein Stress entsteht.

Insofern würde ich auch bei der Jablotron landen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2022, 20:10
Beitrag: #17
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Vielen Dank für Eure Geduld.
Abus Nexello ist HUE Kompatibel klingt auch nett, aber hier im Forum ist Abus halt nicht so nice.

Also wie gesagt Fenster und Türkontakte sollten zum kleben sein, das bekommt man später auch wieder ab.

Also HikVision ist schon nett auch vom Preis her, aber so viele Fensterkontakte Unterschiede sehe ich da nicht.
Sind die Module bei den Hersteller wie bei Abus schon beim Versuch eine Meldung zu geben?

@megagramm wie meinst Du das mit nur App, und keine Alarmanlage in einem Mietobjekt?

Danke für weiter Tipps.

Jablotron finde ich mal so keine Preise drüber um mal zu Vergleichen.
Auch fehlt denen so ein Bewegungsmeldern mit Kamera das macht schon Sinn für mich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2022, 14:48
Beitrag: #18
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Hallo Fred03,

Kleben ist keine sinnvolle / zugelassene Montagemethode, zuviel Risiko das es nicht hält, bei Temperaturschwankungen, etc. .

Jablotron bietet nur über Errichter an, d.h. Du müsstest eine Anfrage an einen Errichter stellen, der kann Dich auch beraten.
Bewegungsmelder mit Kamera oder integrierbare Videokameras gibt es auch bei Jablotron.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2022, 20:26
Beitrag: #19
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Hallo Jens,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Also muss ich mir jemand suchen der mir die Dinge verkauft, Schrauben ist halt no Go.

Habe die Geräte nicht gefunden Bewegungsmelder mit Kamera.

Aber egal wie ich muss wohl jemand finden der mir so etwas verkauft egal welche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2022, 06:31
Beitrag: #20
RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Findet sich jemand der eine Berät und das dann auch verkauft und man es selber installiert?

Ein Schloss muss nicht zwingend vom Hersteller sein zum scharf und unscharf schließen geht auch per App.

Wichtig wäre die Anforderung

2 kleine Fenster 80 x 100
1 Einganstür
1 Terassentür mit einem Element welches man beim Öffnen Hebeln muss um daneben große Tür zu haben.
1 festes Element
2 Bewegungsmelder mit Kamera zusätzlich falls jemand durch das Glas kommt anstatt durch den Rahmen einbricht. Auch zum schauen bei einem eventuellen Fehlarm.
Ggf. Ganz oben noch einen Melder falls jemand durch die im 2 Stock Terrasse kommen sollten sind aber 8 Meter nach oben ;-).
Gas und Wassermelder für den HWR wären nice to Have.

Die Fenster und Tür Geschichte sollten zum kleben sein da nur zur Miete.

Ein Schloss werde ich wohl ein Simon und Voss nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Alarmanlage für Kabel + Funkschalter dallidsl 6 5.826 15-04-2019 12:04
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Welche Alarmanlage für Kleingewerbe < 1-1.5 k Progressive 25 15.200 18-04-2018 20:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Alarmanlage?! 2016ffm 6 5.158 12-03-2018 10:01
Letzter Beitrag: Hulk
  Welche Alarmanlage für ein EFH almfahrer 2 3.592 03-01-2017 07:26
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Welche Alarmanlage vorrangig zum Brand melden? CanineSecurityDevice 5 4.016 24-09-2016 18:00
Letzter Beitrag: heimtek
  Welche Alarmanlage für meine Zwecke? esingen 11 8.356 14-04-2016 12:28
Letzter Beitrag: esingen
  Welche Funk-/Bus-Alarmanlage mit Browser-Fernzugriff? Alarmicus 8 7.628 01-03-2016 08:53
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Welche Alarmanlage für Selbermacher/Heimwerker? Alarmicus 6 5.803 29-02-2016 02:53
Letzter Beitrag: smith007
  Bewegungsmelder und Fensterkontakt in einem Raum Alexander1966 4 6.483 26-02-2016 11:36
Letzter Beitrag: keinbruch
  Aufschaltung zu einem Wachdienst muc80995 3 4.537 24-02-2016 12:11
Letzter Beitrag: icyMEDIA



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste