|
Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM
|
|
21-04-2014, 02:23
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM
Hallo Frank,
danke für den Willkommensgruß ![]() Zitat:Es fehlen in deiner Aufstellung die JA 81 für die Wassermelder.Du hast Recht. Hatte diese zwar kalkulatorisch drin, hatte ich jedoch nicht angegeben. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Zitat:An der Eingangstür würde ich, soweit es geht, den verdrahteten Öffnungsmelder des Bedienteil verwenden. Dann ist das Bedienteil immer schon an, wenn du rein kommst. Das macht es wirklich bequemer.Das war wohl einer der Besten Hinweise. Zum Einen, weil hiermit meine Frage zum Bedienteil beantwortet ist. Es muss, wie ich anderweitig noch gelesen habe, sonst tatsächlich immer angetippt werden. Das würde mich sicher nerven auf Dauer. Das ich auf den (leider im Set enthaltenen) Tür-Öffnungsmelder JA-83M Funk-Öffnungsmelder optisch verzichten kann, freut mich enorm. Werde mir wohl den Aufwand machen und einen Einschraub-Magnetkontakt einsetzen, z.B. wie dieser hier: https://www.youtube.com/watch?v=i8nvP-UXuIw Da das Bedienteil direkt neben dem Sicherungskasten sitzt, bietet es sich gerade zu an dieses mit einem Netzteil zu betreiben. Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig deute, dann kann im Netzbetrieb der Ruhemodus (Beleuchtung des Bedienteils) nicht mehr aktiviert werden und es leuchtet dauerhaft. Stimmt das? Zitat:Du kannst bis zu 8 tel Nummern hinterlegen,die alle angerufen werden.Danke für den Hinweis. Mir ging es jedoch primär darum was passiert, wenn bei der 1. Rufnummer eine Mailbox/Anrufbeantworter rangeht. Ruft die Anlage immer alle Rufnummern nacheinander an, oder stoppt sie quasi, wenn bei der 1. Rufnummer jmd. rangeht (im dümmsten Fall eine Mailbox/AB) Vielleicht hast Du Erfahrungen hierzu? Vielen Dank Dir bzgl. der LEDs der BWM und dem Anschluss der Sirene. War sehr hilfreich. Ich freue mich den positiven Eindruck der Anlage weiterhin bestätigt zu bekommen und werde wohl demnächst zugreifen ![]() Macht nur halt Sinn vorher alles genau abzuchecken. Steh nicht so auf Fehlkäufe. Schöne Osterfeiertage noch! Gruß Thomas |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM - Thomas_6683 - 19-04-2014, 00:15
RE: Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM - f5ice - 20-04-2014, 23:54
RE: Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM - Thomas_6683 - 21-04-2014 02:23
RE: Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM - lerntux - 25-04-2014, 16:49
RE: Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM - Langfingfang - 25-04-2014, 17:58
RE: Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM - Thomas_6683 - 25-04-2014, 20:22
RE: Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM - Langfingfang - 25-04-2014, 21:59
RE: Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM - Thomas_6683 - 29-04-2014, 00:32
RE: Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM - michael.maier - 04-09-2014, 10:45
RE: Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM - Thomas_6683 - 09-09-2014, 01:03
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe