secvest 2way - Fernzugang/Fernbedienung per Telefon funktioniert nicht
|
09-05-2014, 16:33
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
secvest 2way - Fernzugang/Fernbedienung per Telefon funktioniert nicht
Liebe Forumsmitglieder, ich bin beim beim Suchen nach einer EMA über dieses Forum gestolpert und war spontan begeistert.
Bei der Entscheidung für eine Anlage, der Planung und Einrichtung waren mir Eure Posts sehr hilfreich. Schon einmal herzlichen Dank dafür. Letzlich ist's eine ABUS secvest 2way geworden. Entgegen einigen eher negativen Bewertungen dieser Anlage sind mir dabei keine grauen Haare gewachsen. Ich fand die Installation und Konfiguration durchaus logisch und einfach. Genug der Vorrede - ein Problem habe ich, das dann doch noch für ein paar graue Haare sorgen könnte: Fernzugang/Fernbedienung der secvest per Telefon funktioniert nicht. Die secvest telefoniert brav 'raus um Alarme zu melden (AWAG), alles super. Wenn ich die secvest anrufe, höre ich 3 Pieptöne mit aufsteigender Frequenz, das ist wohl das "piep, piep, piep" von S. 18 der Bedienungsanleitung. Gebe ich dann meinen 4-stelligen Usercode ein, passiert nichts. Eigentlich sollte ich laut Anleitung ein "piep - piep" hören. Bedienen lässt sich dann natürlich auch nichts. Ähnlich, wenn ich versuche, bei einem ausgehenden AWAG-Alarmruf "mit der Anlage zu sprechen". Frage: es reicht doch die 4 Ziffern des Usercodes einzugeben? Ohne irgendwelche # oder Ähnliches davor oder danach?? Die secvest ist an den analogen Fon1-Ausgang einer Fritz!Box 7390 angeschlossen, die ausschließlich Internettelefonie (VOIP) nutzt. Hier die m.E. relevanten Einstellungen in der secvest 2way: * Systemeinstellungen:Fernzugang per Telefon:Ausgangsruf = ja * Systemeinstellungen:Fernzugang per Telefon:Eingangsruf = ja * Download:Anzahl Rufe = 3 * Download:Annehmen nach 1 Ruf = deaktiviert * Download:Zugangsmodus = keine Rufannahme VOIP-Provider: 1&1; ich hab's auch schon - ebenfalls erfolglos - mit sipgate versucht DTMF-Konfiguration der Rufnummer in der Fritz!Box: Inband Auf einem testhalber an denselben Telefonanschluss angeschlossenem Telefon höre ich die DTMF-Tastentöne klar und deutlich. Ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen, oder zumindest einen Ansatzpunkt geben, wie ich das Problem analysieren kann. Besten Dank, der Ismaninger |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste