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Keine Statusmeldung per Telefon
03-12-2015, 21:15
Beitrag: #1
Keine Statusmeldung per Telefon
Hallo zusammen,
ich bin hier neu und habe mir vor 6 Monaten ein Secvest 2 Way Anlage gekauft. Letzte Woche habe ich nun die Fernbedienung per Telefon eingerichtet. (Anschluss über Fon1 an einer Fritzbox. Einstellung: AWAG, Anrufmodus aktiviert, PSTN, Ereignis: Nachrichr1> Ereignis 1, Ziele: Nachricht1> Rufnummer1 ja.) Soweit funktioniert auch fast alles, bis auf die "Anlage abfragen" mit den Code #3*. Hier kommt von der Anlage dann ein hoher Ton und anschließend ein tiefer Ton zurück. Also keine Statusmeldung von der Anlage. Tippe ich die Ziffer 3, dann sagt mir die Anlage den letzten Alarm durch. Ich habe nun schon so einiges in der Konfiguration der Anlage ausprobiert, leider ohne Erfolg. Was kann ich falsch gemacht haben? Für Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar.

Viele Grüße

Alfons
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03-12-2015, 22:34
Beitrag: #2
RE: Keine Stausmeldung per Telefon
(03-12-2015 21:15)Alfons schrieb:  ...Für Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar....
Seit wann kann die Secvest auch Staus per Telefon ansagen Cool

Aber im Ernst:
Hast Du Dich hier im Forum mal schlau gemacht, warum MFV-Töne (die Du zur Fernbedienung nutzt) bei IP-Telefonanschlüssen nicht mehr bzw. nicht immer funktionieren.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
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04-12-2015, 20:50
Beitrag: #3
Cool RE: Keine Statusmeldung per Telefon
Hallo,

Seit wann kann die Secvest auch Staus per Telefon ansagen

ja ja, das kommt dabei heraus, wenn man sich den Text vor der Übertragung nicht mehr durchliest.

Die MFV-Töne werden ja erkannt, sonst würde die Anlage ja nicht auf die anderen MFV-Töne reagieren. Sie reagiert nur nicht auf #3*, alles andere Funktioniert ja.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
Alfons
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31-12-2015, 13:20
Beitrag: #4
RE: Keine Statusmeldung per Telefon
Vor dem gleichen Problem stehe ich ebenfalls. Alles funktioniert bis auf die Ansage des Status. Muss man evtl. Statusmeldungen aufsprechen? Wenn ja, wo? Vielen Dank!
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21-08-2016, 20:23
Beitrag: #5
RE: Keine Statusmeldung per Telefon
Habe das selbe Problem.

Hat schon jemand eine Lösung?

Abus Secvest 2way & Lupus Le201 sowie Le202 Privatanwender
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19-06-2017, 17:34
Beitrag: #6
RE: Keine Statusmeldung per Telefon
Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich habe mich neu im Forum registriert und möchte euch hiermit gerne begrüßen.
Und da hätte ich schon eine eine Frage zu diesem bestehenden Posting in der Hoffnung das ich damit mein Problem gelöst bekomme.

Das Posting ist ja nun schon ein wenig älter trifft aber genau mein Problem. Hätte evtl. jemand eine Lösung dazu oder kennt wer die Ursache dafür.
Ich habe im Forum leider nicht wirklich was dazu gefunden.

Bei mir tritt das gleiche Problem auf, raus geht zum wählen, anrufen kann ich die Anlage auch, Taste 3 (Abhören) 5 und 9 zum beenden sowie die Taste 1 und 2 funktioniert. Die Befehle für die Statusabfrage, sowie Aktivieren und Deaktivieren, u.a. geht leider nicht. Eigentlich alles was mit #, Zahl und * zu tun hat. Sende ich einen Befehl weg, erhalte ich eine eigenartige Tonkombination zurück, wenn ich es in Abus Sprache ausdrücken darf, Hohes kurzes "Pieep(kurz),ein wenig längeres leicht tieferes Piep, (kurzer Abstand) dann ein tieferes Puh".

Ich habe eine Secvest 2 Way (gekauft 2007).
Router ist eine FritzBox 7490
Telefon Anschluss ist (leider) auch IP, VDSL von UPC Österreich, aber auch über einen anderen SIP Anbieter (Fairytel.at) habe ich es probiert.
Kabel an der Secvest auf a/b in der FritzBox auf Fon1
Das Inband aktiviert ist habe ich beachtet.
Probiert habe ich schon ziemlich einiges, was ich hier aus dem Forum herausgelesen habe.
Liegt es Schlussendlich wirklich an der Qualität der DTMF-Tastentöne?
Dürfte dann das An- und Abmelden, sowie die einzelnen Tastentöne nicht auch Probleme machen?
Oder habe ich einfach was grundlegendes übersehen?

Über eine Information oder Nachricht zu meinem Problem sage ich vorab jetzt schon einmal Danke!

SG Chris
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02-07-2017, 00:38
Beitrag: #7
RE: Keine Statusmeldung per Telefon
Hat wirklich niemand eine Lösung für mein Problem. @Alfons, @Dogbert123, @Jokoloio, falls noch im Forum aktiv, wie habt ihr das gelöst.

Danke Chris
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