Unterputzrelais... schon verbaut???
|
05-09-2014, 07:44
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: Unterputzrelais... schon verbaut???
Hallo, ich setze 1 Unterputzrelais seit einiger Zeit ein. Gemäß Präventionsberatung der Polizei ist es nützlich in einem Raum Licht einzuschalten, der nicht direkt einsehbar ist. Löst die Anlage einen Einbruchalarm aus, wird das entsprechende Licht geschaltet. Meine Anlage ist so eingestellt, dass das Licht auch angeht, wenn Rauchalarm ausgelöst wird. Die Konfiguration und die Einbindung des Upu.-Relais in Regeln klappt sehr gut.
Was mir jedoch gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass bei einem Restore der Konfiguration u.a. Unterputzrelais neu angelernt werden müssen. Das ist aus meiner Sicht ein „No-Go“. Das bedeutet, dass man sämtliche Unterputzdosen, in denen diese Relais verbaut sind, öffnen muss, um den Anlernbutton zu drücken. Das wird dann auch noch zusätzlich erschwert, da dieser sich auf der Rückseite befindet. Meine Idee die Lupusec XT2 für die Home-Automatisierung zu verwenden, habe ich damit gestrichen. Leider wurde in den ersten Beschreibungen der Lupusec XT2 noch nicht darauf hingewiesen, dass bei einem Restore die Anlage diese Komponenten "vergisst". Das wurde erst später in der Dokumentation mit aufgeführt. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste