Sicherung im Urlaub / Funkalarmanlage mit GSM
|
16-09-2014, 12:34
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Sicherung im Urlaub / Funkalarmanlage mit GSM
Also meine Terxon MX hat keine 1.000 € gekostet. Dazu ein paar hundert Meter Fernmeldekabel und kleine Kanäle sowie 5 Tage Arbeit, denn Funk kommt mir nicht ins Haus. Und das Ding läuft und läuft... Die MX könnte bei Dir auch passen.
Ich würde sagen, hol` Dir mal die Anleitung zur Installation einer Anlage z.B. bei Abus aus dem Netz (steht auf deren Seite zum Download) und fang mal an zu lesen. Da Du ja nun auch eine technische Ausbildung hast, wird wohl nicht alles Neuland sein. Dann hast Du ein ungefähres Bild, wie die Technik so läuft. Und ich würde mir noch überlegen, was schlimmstenfalls passiert, wenn die Anlage nicht das tut, was sie soll. In der Regel löst sie dann entweder umsonst oder gar nicht aus. Im ersten Fall muss man das, wenn mehrmals geschehen, irgendwann mal den Nachbarn erklären. Oder auch dem Ordnungsamt. Der zweite Fall wäre im Ernstfall natürlich der GAU. Also musst Du abwägen, ob Du dieses Risiko tragen oder auf die Schultern eines Errichters verlagern willst. Gruß Jörg ________________________________________________________ Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Sicherung im Urlaub / Funkalarmanlage mit GSM - hipo - 12-09-2014, 15:28
RE: Sicherung im Urlaub / Funkalarmanlage mit GSM - Alarmservice-Hamburg - 12-09-2014, 20:30
RE: Sicherung im Urlaub / Funkalarmanlage mit GSM - hipo - 15-09-2014, 14:13
RE: Sicherung im Urlaub / Funkalarmanlage mit GSM - Alarmservice-Hamburg - 16-09-2014, 09:27
RE: Sicherung im Urlaub / Funkalarmanlage mit GSM - PTSS - 15-09-2014, 14:22
RE: Sicherung im Urlaub / Funkalarmanlage mit GSM - Time_to_wonder - 16-09-2014 12:34
RE: Sicherung im Urlaub / Funkalarmanlage mit GSM - Bernie27 - 18-09-2014, 10:23
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste