Planung durch Errichter ausreichend? Zusätzlich Freilandsicherung?
|
26-11-2014, 16:40
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
RE: Planung durch Errichter ausreichend? Zusätzlich Freilandsicherung?
(26-11-2014 13:05)Blitz schrieb: ... Voralarm (vermutlich) nur mit Daitem-Sirenen möglich. Und was hindert Dich jetzt daran ein Abgebaut einzuholen? Gerade die D22 ist für Deine Anwendung wie maßgeschneidert. - bis zu 8 Bereiche (also jede Wohnung separat und auf Wunsch auch Teil-Scharf schaltbar) - nur eine Zentrale - nur eine Sirene - nur ein (GSM) Wählgerät - aber auf Wunsch jeder sein "eigenes" Bedienteil ... und preislich liegst Du da mit 2 Aussen-, 3 Innenbewegungsmeldern, GSM, Zentrale, Aussensirene mit Sprache und 2 Tastaturen bei ungefähr 6700 € ... betriebsbereit montiert und inkl. Mwst. Wenn Dir die 4 Bereichs-Zentrale reicht, sparst Du nochmal rund 250 €. Und damit Du weisst was Du "verpasst", schicke ich Dir gleich mal via PM einen Link zu einem kleinen "Beispielfilm" ![]() Und wenn es am Ende doch ein Frage des (zu knappen) Budgets wird, dann sehe ich das wie bst-sus.de: bevor ich 2x JA80 einbauen lasse, würde ich eine JA100 nehmen ... der kleine Aufpreis bei den Komponenten wird durch das Einsparen einer Zentrale, eines GSM Wählgerätes und einer zweiten Aussensirene locker kompensiert - unter dem Strich wird eine JA100 wahrscheinlich sogar günstiger als zwei JA80 (OASIS). |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste